Andere Sportarten statt Laufen

Es stört mich sehr, dass man keine anderen Sportarten mit angeben kann. Laufen ist z.B. überhaupt nicht meins, ich möchte statt dessen aber angeben können, wenn ich Schwimmen oder Radfahren war oder eine Bergtour gemacht habe. Ich empfinde es als frustrierend wie es jetzt ist, d.h. dass der Coach eben davon ausgeht, man hat gar nichts gemacht.

5 Likes

Und was macht der Coach dann mit dieser Info? Möchtest du eine leichtere Session haben deswegen? Dann benutz doch “Session anpassen”! Möchtest du nach dem Schwimmen keine Arme, Beine, … trainieren? “Session anpassen”

Radfahren und Schwimmen sind relativ populär und passen nun für dich. Was ist aber mit den 1000en anderen Sportarten? Soll der Coach die alle kennen und genau so berücksichtigen wie jeder Einzelne das meint? Tennis :tennis: zum Beispiel? Ist das Cardio? Oder geht das eher auf die Beine? Oder nur den Schlagarm?

???
Freddy

Es geht hier nicht darum, eine Session anzupassen. Ich möchte, dass es genau so als Workout in Betracht gezogen wird wie eben das Laufen. Es muss nicht sonderlich genau sein. So genau ist der Coach nun auch nicht, da er nicht beurteilen kann, ob man die Übungen korrekt ausgeführt hat. Das muss auch jeder selbst wissen. Es könnte eine allgemeine Option geben falls die Sportart nicht mit aufgeführt ist. Es muss für mich auch nicht einmal Schwimmen oder Radfahren explizit sein. Einfach die Option flexibel angeben zu können, dass man einen alternativen Sport gemacht hat, statt Laufen. Der Coach soll dieses dann als Ersatz-Training für eine Laufeinheit ansehen, und nicht als kompletten Trainingsausfall. Wegen mir mit dem Hinweis, dass der Coach dann das Training nicht so genau anpassen kann, weil er nicht weiß was man gemacht hat. Das muss dann eben jeder für sich selbst wissen. Man könnte hier z.B. Intensitätsstufen zur Auswahl anbieten.

1 Like

Hi @flizzy !

Ich kann nur so viel verraten: Bitte gedulde dich noch ein wenig!

#ClapClap

diesbezüglich hat sich aber noch nichts getan, oder?

Oder kann man schon andere Sportarten auswählen und ich habe es noch nicht gefunden?

Mit Einführung der Base bzw. der Synchronisation zu Health App ist man ja den ersten Schritt gegangen. Das wird mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange sein, was die Produktentwickler sich dazu gedacht haben.

okay, danke