Es wäre schön wenn man auch Trainingseinheiten außer Laufen erfassen und tracken könnte. Ich denke hier z.B. an Elipsentrainer, Stepper oder Ähnliches…
Moin Inga,
was ist der Hintergrund, dass du andere Trainingseinheiten erfassen möchtest?
Beste Grüße
Hallöchen,
naja, ich finde gut das die App eigentlich sowohl den Kraft- also auch den Ausdauerteil mit berücksichtig.
Allerdings ist Laufen so gar nicht mein Ding und deshalb wäre es schön wenn man halt auch auf andere Ausdauertrainingsarten zurückgreifen könnte.
Lg Inga
Dann möchtest du sie nicht nur erfassen und tracken (als Aktivitäten neben dem Coach) sondern auch im Coach ersetzen können?
Wenn es nur um das Erfassen geht: tracke es als Free Run. Free Runs werden nicht vom Coach Algorithmus berücksichtigt - man kann hier im Grunde tracken, was man möchte. D.h. eine Stunde für 1KM (weil man, keine Ahnung, 1000kcal ge-ski-ergt hat) bedeuten nicht, dass der Coach dich gleich für Schnecke im Rückwärtsgang hält.
Ja, ersetzen wäre optimal.
Denn eine Aktivität nur zu tracken ohne das der Algorithmus diese berücksichtigt macht ja eigentlich keinen Sinn.
In diesem Zusammenhang wäre die Frage interessant wie ihr eigentlich die Intensität einer Ausdauereinheit festhaltet und damit eine evtl. unterschiedliche Berücksichtigung auf das weitere Training…
Für dieses Szenario nutze ich Whoop und bei FL den Quick Adapt.
Ohne 24/7 Tracking der Heart Rate und Stressbelastung, sowie einer Auswertung darüber, kann jeder eigentlich nur raten.
Tatsächlich erwarte ich diese Funktionen aber auch nicht von einer Fitness App (ich bin zu sehr geprägt davon, dass “so viel anbieten” meist einhergeht mit “aber nichts zu 100% perfekt”) - im Gegenzug erwarte ich von einem Health Tracker kein perfekt für mich personalisiertes Training - und bin fein damit, einen kleinen dezenten Tracker 24/7 zu tragen und zwei Apps zu verwenden.
Hej! Was ist ein quick adapt?
Die Funktion des Session Anpassens.