Anzahl an Kurzhanteln/Kurzhantelstangen einstellen

Hallo an alle.

Ich mache zur Zeit die Journey Muskelaufbau mit der Kurzhantel. Ich besitze zwei Kurzhantelstangen mit verschiedenen Gewichtsscheiben. Das erlaubt mir eine große Bandbreite an verschiedenen Gewichten zu realisieren. Von 2,5kg - 20kg in 2,5kg Schritten. Der Coach versteht es auch eigentlich gut diese Bandbreite für alle Übungen auszunutzen.
Nun zum Problem: Es kommt vor, dass der Coach Übungen mit verschiedenen Gewichten in einem Intervall einplant. Da ich aber nur zwei Hantelstangen habe, müsste ich ständig während des Intervalls die Scheiben wechseln. Das wäre bei vier bis fünf Sätzen recht nervig und ich hätte das Gefühl ich würde mich mehr mit Scheiben wechseln als mit Sport beschäftigen.
Mein aktueller Workaround besteht darin, dass ich über die Gewicht anpassen Funktion für eine oder beide der Übungen das Gewicht so anpasse, dass ich für das Intervall nur ein Gewicht für die Hanteln habe. Wenn der Gewichtsunterschied nicht zu groß ist funktioniert das ganz gut, aber es kommt auch vor, dass sich das Gewicht dann für eine der Übungen viel zu leicht oder viel zu schwer anfühlt.
Hat noch jemand das Problem? Oder habt ihr andere Lösungen?

Ich fände es ganz gut, wenn es eine Einstellung gäbe bei der der Coach berücksichtigt, dass ich nur zwei Kurzhantelstangen besitze oder dass er zumindest nicht unterschiedliche Gewichte für ein Intervall einplant.
Wie findet Ihr die Idee?

MfG
Antares

Mit zwei Hantelstangen hast du schon Luxus pur. IdR hat man nur eine.
Ich habe die Journey nie gemacht und meine Zeit mit Gewichtheben liegt auch hinter mir, damals aber habe ich in der Tat umgebaut, wenn ein Angleichen nicht möglich war - auch in Workouts der FL Gym App oder beim CrossFit. Vorher überlegt, wie ich sinnvoll mein Equipment anordne, um nicht zu viel Zeit zu verschenken.
Für mich gehört der Umbau dazu.
Wir sind immerhin nicht bei den CrossFit Games, wo man als Elitesportler durch die Übungen rushen kann und muss ohne an Performance zu verlieren.