Beta-Tester - Bestellung storniert nach Rabattaktion, keine Antwort vom Support

Ich bin Beta-Tester bei Freeletics und hatte im „Final Sale“ verstellbare Hanteln bestellt (inkl. Bestellbestätigung, korrekter Zahlung). Kurz darauf wurde die Bestellung ohne Erklärung storniert, das Geld automatisch zurückgebucht - obwohl ich nie widerrufen oder retourniert habe.

Der Support meldet sich nicht - nur automatische Ticketnummer. Auffällig: Das Produkt war kurz darauf wieder verfügbar, aber deutlich teurer. Der Fall liegt jetzt bei der Verbraucherzentrale.

Hat jemand Ähnliches erlebt?

@yannick.albers Ich habe das tatsächlich so noch nicht erlebt. Ich stolpere aber über die Aussage “waren deutlich teurer”, da es zuletzt ja 80% Rabatt gab.
Vermutlich wären - auch für den Verbraucherschutz - die Infos zum Bestelldatum, Stornierungsdatum und wann der deutlich teurere Preis festgestellt wurde, hilfreich.

Auf Reddit gab es eine Menge Beschwerden darüber: Reddit - The heart of the internet

1 Like

Danke für die Rückfrage - hier die Details:

Bestellt am: 02.06.2025 für 183,19 € (nach 80% Rabatt auf 895,99 €)

Rückerstattung ohne Rücksendung am: 03.06.2025

Preisänderung festgestellt: 03.06. oder 04.06. - exakt dasselbe Produkt, identischer 80 %-Rabatt, aber Grundpreis plötzlich 1.199,99 €, also 239,99 € Endpreis

Ich habe davon einen Screenshot, den ich auch der Verbraucherzentrale übermittelt habe.

Wichtig: Es geht mir nicht um ein paar Euro - sondern um die Kombination aus nicht gelieferter, bezahlter Ware, fehlender Kommunikation und der auffälligen Preisverschiebung kurz nach Rückabwicklung.

2 Likes

Selbe Geschichte heute auch nochmal auf Reddit gepostet, inklusive Details: Reddit - The heart of the internet

Ist echt eine Frechheit!