Ich bin verwundert, dass der Coach mir momentan nur Bruchteile von Götterworkouts vorschlägt, obwohl ich die gleichen Workouts schon als kompletten Götterworkout (in einer anderen Journey) vorher absolviert habe. Wo ist der Sinn dahinter? 1. ist es so nicht vergleichbar und 2. sind die Götterworkouts so für mich immer eine mega schnelle und recht einfache Trainingseinheit.
Wie bekomme ich den Coach dazu mir wieder komplette Götterworkouts anzuzeigen?
Danke für Eure Antworten!
Nina
Moin Nina, bekommst du die Bruchteile auch dann, wenn du nur das Workout ohne Intervall hast?
Und welche Journey machst du gerade? Liegt eine längere Coach Pause hinter dir?
Hi!
Ich mache gerade ‘fit for life’, ich bin noch relativ neu bei Freelatics. Also keine Pause. Ich habe angefangen mit einer empfohlenen Journey, leider weiß ich nicht mehr welche sie war, ich habe sie kurz vor Ende abgebrochen, als ich entdeckt habe, dass es auch ‘beginner’-Journeys gibt. Dann habe ich statt dessen start smart gemacht und jetzt eben fit for life. Die Götter-Workouts habe ich in der allerersten, nicht abgeschlossenen Journey gemacht und bin ut mit ihnen zurecht gekommen. Liegt es daran dass ich die Journey nie abgeschlossen habe?
Was meinst du mit ‘Workout ohne Intervall’?
Danke für Deine schnelle Antwort Ich glaube dass ich vieles an der App einfach noch nicht so recht verstehe und entsprechend noch gar nicht das volle Potential nutze.
Es gibt Trainingstage, die bestehen aus Interval(len) und Tage, die bestehen aus Interval(len) plus Workout und wiederum Tage nur mit einem Workout. Drum herum noch vielleicht Skill Verbesserungen und zum Abschluss eine finisher Übung.
An Coachtagen, die Interval plus Workout beinhalten, sind Bruchteile-Workouts auch in der “späteren Freeletics Karriere” nicht unüblich.
Es klingt aber eher danach, dass der Algorithmus noch nicht recht skaliert ist. Dies trifft anfangs aufgrund der Natur der Sache leider zu: je mehr Trainingsdaten vorhanden sind, desto besser ist der Coach zugeschnitten.
Hast du schon mal den Quick Adapt verwendet, um die Schwierigkeit höher zu stellen?
Auch ist ehrliches und richtiges Feedback wichtig nach dem Training. War ein Intervall zu leicht, darf das gerne ausgedrückt werden. Wurde ein Workout zwar mit Pausen aber die Übungen korrekt ausgeführt, ist das ein Stern (hier glauben viele, dass ein Stern nur dann verdient sei, wenn man alles ohne Pausen schafft, was falsch ist. Denn auch bei HI(I)T gilt: Technik vor Zeit! Das Feedback bezieht sich immer auf Technik).