Hallo,
ich trainiere schon seit rund zwei Monaten mit der Journey “Muskelaufbau mit der Kurzhantel.” Muskelaufbau heißt ja, wenige Wiederholungen, viel Gewicht. Mir wird jedoch bei vielen Übungen das Gegenteil angezeigt. Und das, obwohl ich beim Equipment keine Gewichte angegeben habe. Die App sollte also davon ausgehen, dass ich alle Gewichte habe. Bei manchen Übungen werden auch deutlich höhere Gewichte verlangt. Aber dann gibt es auch so etwas wie auf den Bildern. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?
Ich hatte auch schon versucht, einiges manuell anzupassen. Aber ich weiß ja selbst nicht, welche Gewichte und welche Wiederholungszahlen für mich perfekt wären. Wüsste ich es, bräuchte ich die App ja nicht.
Mache ich irgendwas Falsch oder ist der Freeletics-Algorithmus zu nichts zu gebrauchen? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Bisher wirkt es eher wie eine reine Geldverschwändung, wenn das Ziel Muskelaufbau ist.
1 Like
Ich glaube, die Annahme hier ist falsch:
Soweit ich es mitbekommen habe, dann ist es genau anders herum. Die App geht davon aus, dass du keine Gewichte hast bzw. geringe. Daher geht’s auf Kraft-Ausdauer: viele Wiederholungen mit wenig Gewicht.
Danke für die Antwort. Die Möglichkeit habe ich leider bereits ausgeschlossen, indem ich von 1 bis 20 Kilo in 0,5-Schritten alle Gewichte für Kurzhanteln eingetragen habe. Daraufhin haben sich einige der Übungen um 0,5 Kilo verändert - also erhöht oder aber verringert. Und auch die Anzahl der Wiederholungen hat sich um ein paar wenige erhöht oder verringert. Das grundsätzliche Problem blieb aber.
1 Like
Hi Ich melde mich mal hierzu und bleibe stiller Leser
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir stellte sich heraus dass die Einschränkung der Gewichte das Problem sei. Mit Abschluss meiner aktuellen Journey wollte ich die Kurzhantel Journey noch einmal unter die Probe stellen. Auch ich hatte Wiederholungszahlen von bis zu 39. Nun lese ich ich hier dass dies nicht unbedingt sondern ein generelles Problem der Programmierung sein könnte.
In 6 Sessions ist meine Journey Langhantel vorbei danach werde ich mich noch mal der KH Journey zur Dokumention widmen anstatt die Neue auf die ich mich schon freute.
Ich werde nach 2 Wochen dazu hier mal ein Feedback geben
LG und clap clap 

Normalerweise sind die Wiederholungen nur in den letzten paar Sessions so hoch, nicht in den früheren.
Ich würde dir mal empfehlen “Bug” in den Titel zu schreiben, sodass das Team sich das mal angucken kann
@Ben @Sylvain
2 Likes