Kurzhantel Journey fehlerhaft

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen mit der Kurzhantel Journey begonnen. Davor hatte ich eine Trainingspause von 6 Monaten, was auch erkannt wurde.
Die erste Woche war alles super. Ich hatte abwechselnd Unter- und Oberkörper und die Trainingssessions waren so 45 Minuten lang.

Seit Woche 2 ist bei mir allerdings der Wurm drinnen. Ich bekomme nur noch komplette Ganzkörperworkouts angezeigt von 100 Minuten.
Heute zb soll ich 26 min Squats mit Gewicht machen. Das halte ich erstens für null sinnvoll und zweitens für zu viel.

Gibt es keine Möglichkeit mehr, mit dem Support von Freeletics zu kommunizieren, damit dieser Fehler behoben wird?

Trainingsjourney neu starten hat auch nichts gebracht. Es bleibt bei 100 Minuten pro Session mit diesen absurd langen Einzelübungen.

Danke für jede Hilfe!

Hey :wave:t2:

Das passiert, wenn deine Hantelgewichte wirklich sehr leicht sind. Viel leichter als du verwenden solltest.

Falls der Coach dir kein optimal schwereres Gewicht zuweisen kann, wird es die Anzahl der Wiederholungen erhöhen, die du zugewiesen bekommst, um die Gesamttrainingsbelastung zu steigern.

Was ist das schwerste Hantelpaar, das du derzeit in deinen Coach-Einstellungen hast?

:clapclapstatic:

1 Like

Hey! Vielen Dank für deine Antwort :smiley:

Ich hab Gewichte von 0,5kg bis 9,5kg hier und dachte eigtl, dass diese als Frau und Anfängerin erstmal ausreichen sollten.

Nach deiner Nachricht bin ich nochmal in die Einstellungen gegangen und hab gesehen, dass meine Angaben nicht übernommen wurden! Daran lags!
Jetzt hab ich alle Gewichte aktualisiert und mein Plan ist wieder normal :star_struck:

Ich freu mich sooo sehr! Danke!

1 Like