Calisthenics Split Pläne wären toll

Ich habe in den letzten Jahren mein Training immer mehr individualisiert. Je fortgeschrittener ich werde, desto weniger passen die Coach Vorgaben zu mir.

So bin ich z.B. von den HIIT Trainings mehr zu einem Split-Training übergegangen, welches für mich deutlich besser funktioniert, da ich durch die hohe Belastung einzelner Muskelgruppen damit auch längere Erholungsphasen einhalten kann. Die besseren Ergebnisse bzgl. Aufbau von Muskulatur und Skills unterscheiden sich für mich so deutlich von dem Ganzkörper-Ansatz, dass ich in letzter Zeit kaum mehr reguläre Coach Vorschläge einhalte.

Ich würde mir daher z.B. eine “Split-Journey” wünschen. Wenn ich z.B. vier Tage die Woche trainiere, kann ich zweimal Bizeps/Rücken z.B. mit Beinen und zweimal Trizeps/Brust mit Bauch/Core trainieren, habe immer genug Erholung und kann durch den Split die Intensität und das Volumen der Übungen deutlich erhöhen.

Momentan logge ich meine Trainings vom Coach, mache aber nur selten, was er mir vorschlägt, da ich sonst mehr oder minder alle zwei Tage die selben Muskelgruppen trainiere - diese aber jeweils nicht intensiv genug.

Zudem könnte man noch mehr Skills wie Frontlever, Backlever etc. einbauen.