Wir stellen euch vor: Ultimative Stärke – die Training Journey für maximal personalisiertes Krafttraining 💥

Hey Freeletics Community :waving_hand:

Wir freuen uns riesig, euch eine brandneue Training Journey vorzustellen: Ultimative Stärke – entwickelt für alle, die Kraft aufbauen möchten, mit maximaler Personalisierung.

Hier ist, was neu ist und warum ihr unbedingt diese neue Training Journey ausprobieren solltet:

:flexed_biceps: Baue Stärke auf deine eigene Weise auf
Kombiniere Trainingsmethoden wie nie zuvor. Egal, ob du Gewichte heben möchtest, dich auf Bodyweightübungen konzentrieren willst oder ein wenig Running einbauen möchtest – die neuen Coach-Einstellungen ermöglichen es dir, zu wählen, wie du trainierst. Der Coach erstellt die Sessions basierend auf deinem verfügbaren Equipment und deinen Vorlieben.

:stopwatch: Trainingsdauer – Du hast die Kontrolle
Hast du wenig Zeit? Möchtest du heute länger trainieren? Stelle in den Coach Einstellungen im Bereich „Trainingsdauer“ einen Zeitrahmen ein oder nutze „Session anpassen“, um die Dauer deiner Session nach Belieben zu verändern.

:bullseye: Passe dich spontan an – Wähle deinen Fokus
Zu müde für Kniebeugen? Kein Problem – wechsle deinen Fokus auf Oberkörperkraft. Oder pepp dein Training mit einem Götter-Workout oder einer Laufeinheit auf. Die neuen Anpassungsoptionen geben dir mehr Kontrolle über deine Coach-Session.

:wrench: Du schaffst es nicht eine Übung auszuführen und kommst nicht weiter? Das gehört der Vergangenheit an.
Kannst du eine Übung nicht absolvieren? Tippe auf das Coach-Symbol und tausche sie gegen eine einfachere Übung aus. Das ermöglicht dir dein Training fortzuführen.

:hammer_and_wrench: Intelligenteres Feedback = Intelligenteres Training
Jetzt kannst du einzelne Übungen nach der Session bewerten – zu schwer, zu leicht oder genau richtig. Der Coach nutzt diese Daten, um dein nächstes Workout perfekt anzupassen.

Bist du bereit, loszulegen?
Starte jetzt mit Ultimative Stärke über deinen Coach-Tab – du findest es unter den „Baue Muskeln auf/ Körper straffen“-Training Journeys.

Bitte beachte, dass der vollständige Rollout und die offiziellen Ankündigungen in den nächsten Wochen erfolgen. Dies gibt uns die Möglichkeit, den Start genau zu überwachen und frühes Feedback zu erhalten, falls es dringende Probleme gibt. Teile uns also bitte dein Feedback mit und lass uns wissen, wenn du auf Probleme stößt. Das ist erst der Anfang :rocket:

:clapclapstatic:

3 Likes

Also ich muss ehrlich sagen, ich bin mit der Journey mehr als zufrieden. 10/10. Endlich kann ich wieder eine reine Götter-Journey machen. Mega Update ehrlich. Muss man euch zugute sprechen.

Meine Frage:
Soll diese Art der Personalisierung auch für bestehende Journies nachgeliefert werden, oder bleibt das wirklich nur für diese Journey so?

Frage rein interessehalber :slight_smile:

4 Likes

Stimmt. Das wäre toll wenn es für alle Journeys kommt.

1 Like

Mein Problem dabei ist, dass ich und sicher viele andere auch, nur eine Langhantel besitzen. Selbst im Studio oder einer Box ist es nicht selbstverständlich, dass 2 Stangen frei sind.

Daher ist es bspw. nicht möglich, dass ich 10 Deadlifts mit 97,5 Kg mache und dann in der Pause von 30s die Hantel auf 55 Kg umrüste, um dann 10 Pushpress zu machen. Das ganze dann auch noch in 3 Runden.

Und hier das Ganze dann nochmals mit Thrusters und Bent Rows.

2 Likes

Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback zu unserem „Trainingsorte“-Feature. Wir wurden auch hier darauf hingewiesen, dass das Wechseln zwischen mehreren Hantelsets während eines Workouts herausfordernd sein kann – besonders in Fitnessstudios, in denen Platz und Equipment begrenzt sind oder wenn man Rücksicht auf andere Trainierende nehmen möchte.

Deshalb freuen wir uns, euch eine neue Verbesserung dieses Features vorstellen zu können: „Geteilter Trainingsbereich“.
Diese neue Option ist ausschließlich für unsere Trainingsjourney “Ultimative Stärke” verfügbar. Sie macht das Training in belebten Fitnessstudios praktischer und effizienter.

Ihr findet die Option in den Coach-Einstellungen unter „Equipment und Orte“. Achtet bitte darauf, dass eure App auf dem neuesten Stand ist.

Wir hoffen, dass euch dieses Feature dabei hilft, smarter zu trainieren – und mit mehr Rücksicht auf andere, egal wo ihr seid.

Viel Spaß beim Training!

1 Like

Hallo,

ich befinde mich aktuell etwa in der Hälfte der Ultimative Stärke Journey (22/42). Seit letzter Woche enthält mein Trainingsplan unter anderem Handstand Holds als Vorbereitung auf strict HSPUs sowie Banded Pull-ups.

Allerdings hatte ich bereits in der zweiten Woche 16 strict HSPUs im Workout absolviert und auch zahlreiche strict Pull-ups. In den Skill-Verbesserungen habe ich zudem bei beiden Übungen alle drei Meilensteine erreicht.

Daher habe ich den Eindruck, dass es sich hierbei um einen Fehler im Programm handelt.

Es wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Liebes Freeletics Team, ich mache nun zum wiederholten Mal die Ultimate Strength journey. Leider gibt es hierzu immer noch keine Hellweek. Könnt ihr die bitte einbauen?

Wichtig wäre mir auch, statt Minuten-Vorgabe bei Running km-Ziele pro Workout als Wahloption anzugeben. Dann kann man die PB verbessern

Clap Clan

Alex

Hey Freeletics,

hatte mich echt auf Ultimative Stärke gefreut, als Ersatz/Ergänzung zu MOG.

Ich bin total genervt vom Journey, ich mache seit Wochen Neg. Pull Ups, vielleicht mal 5 assistant Pull Ups. Ich schaffe 10 assistant Muscle ups, 3-5 Muscleups, +15 Strict Pull Ups… Ich versuche krampfhaft dem Coach über die Rückmeldung das entsprechende Feedback zu geben, das er es checkt. Leider ohne Erfolg.

Der Fokus im Journey ist auffällig stark auf Schulter eingestellt. Viel zu einseitig!

Auch das nervt und lässt sich nicht ändern.

Eine Einheit ist mit Göttern, finde ich gut. Ich krieg dann aber immer irgendwelche Conditioning Götter mit zig Wiederholungen und immer die selben 3. Es gibt so schöne Kraft Götter und grundsätzlich mehr als 3.. Für mich haben 500 Jumping Jacks nix mit Ultimativer Stärke zu tun… Nervt, die Erwartung bei einem Namen wie Ultimative Stärke ist eine andere.. :man_shrugging:

Alles in allem erscheint mir der Algorythums hinter dem Journey nicht gut zu funktionieren.

Eigentlich lässt sich über die Rückmeldung das Training gut steuern, so das es passt. Nicht bei diesem Journey!

Nervt mich, überlege ob ich die Journey abbreche und auf eine andere geh. #noexcuses :rofl::rofl::rofl: - sprich genervt durchziehen…

Ich bin ja großer Fan von “Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu machen, die keinen Spaß machen und nur nerven”.

Es ist ja gut und wichtig, auch mal die Komfortzone zu verlassen. Aber “nur genervt” klingt ja schon fast nach einem chronischen Ding.

Schön gesagt. Ja, “Ultimative Stärke ist chronisch nicht so cool”…

Ist der erste Journey der nicht funktioniert. Da ergibt viel einfach keinen Sinn, das kenne ich nicht…:man_shrugging:.

Schade, da ich sonst großer Fan bin und gerne mit Freeletics trainiere!

Fest steht das ich durchziehe. Journey abbrechen finde ich noch “schlimmer” als sich durchzukämpfen.

Und natürlich besteht die Hoffnung das der Journey noch verbessert wird.

LG