HIIT Training/Journey

Ich würde gerne eine HIIT Journey machen. Da ich jedoch unter Hüftarthrose leide, sollte ich nicht mehr Laufen. Ich verfüge über Rennvelo, Mountainbike und Heimtrainer. Leider sehe ich HIIT nur mit Laufen.

Kann ich das einfach 1 zu 1 austauschen oder wie gehe ich da vor?

Vielen Dank und beste Grüsse

Simon

Moin @wustsim :smiley: Ich hatte die Laufjourney auf dem Indoorbike gemacht, wobei ich die Strecken verdreifacht hatte. Und ganz ehrlich: mach es nicht. Meine Grundlagenausdauer hat sich zwar nicht abgebaut (wurde aber auch nicht besser), aber meine FTP droppte. Kommt also stark darauf an, was du möchtest, HIIT jedoch kann dir Freeletics nichts Akkurates fürs Rad bieten, leider.

Vielen Dank.

Kannst Du sonst Fahrrad Programme / Journeys empfehlen oder gibt es keine. Allenfalls auch Kombinationen mit Kraft?

Du brauchst im Grunde ein Training, welches Explosivkraft und Core Stabilität trainiert. Da kannst du eigentlich fast jede Bodyweight Journey wählen. Ein spezielles Radtraining (Intervalle auf dem Fahrrad, um z.B. die FTP zu steigern) jedoch kannst du (aktuell?) nicht mit Freeletics machen, da braucht es einen externen Trainingsplan.