Ich trainiere tatsächlich auch Freeletics, Radfahren und Seilspringen mit einem 3-2-2 Split im Winter und im Sommer 3-3-2.
Ich fahre seit 2.5Jahren kein Rennrad mehr, tracke somit auch nicht mehr Kadenz, Watt und versuche eigentlich auch, nicht auf die Geschwindigkeit zu achten (klappt so semi), verzeichne aber seit den Umstieg von Rennrad aufs Gravel eine erhebliche Steigerung was Kraftausdauer im Sattel anlangt, seitdem ich den genannten Split mache.
Ich verteile dabei meine Trainingstage entsprechend meiner Tagesform (ich nutze Whoop, tracke also gewisse Vitalwerte ununterbrochen 24/7, da ich diverse neurologische und psychologische Baustellen habe, die effizientes Training beeinflussen).
Seit Frühjahr mache ich nun schon zum dritten Mal in Folge die Journey Beine, Bauch und Kurven (leider nur für Frauen verfügbar). Die ist sehr core- und beinlastig. Bei einer drei Session Coachwoche bekomme ich einen Workout-Tag (welcher mich oft komplett gegen die Wand fährt - will an sich schon was heißen, ich mache auch mal 2x oder 3x Aphrodite zum Spaß) und zwei Tage mit sehr ruhigen Intervallen.
Die Intervalltage nutze ich dann auch, um Seil zu springen (i.d.R. 45-60 Minuten).
Einmal die Woche mache ich nach Feierabend eine ruhige Runde mit dem Rad (ca 25KM) und am Wochenende eine größere Runde, gerne mal auch mit Tempo.
Im Sommer bin ich mehrfach wochenweise mit dem Rad auf Reise.
Um dem Körper Erholung zu geben: täglich Yoga, Perkussionsmassage, Meditieren und auf den Körper hören und ggf auch mal einen Tag das Training ausfallen lassen - ich bin ja kein Profisportler und verdiene nicht mein Brot mit der Vernichtung meines Körpers.
Was hat sich verbessert?
In diesem Jahr hat sich meine Geschwindigkeit, mit der ich gemütlich unterwegs bin, um 3km/H verbessert - selbst dann, wenn das Rad durch Gepäck das 1.5fache wiegt.
Ich kann auch mal eine Woche lang jeden Tag 130KM radeln und fühle mich nicht erschöpft.
Welche Journey kann ich empfehlen?
Ich fahre gut mit Beine, Bauch und Kurven.
Ebenso tauglich sollten aber auch Natural Tone (ist bei Männern Weights-Free Gain) und Explosive Calisthenics sein. Letztere werde ich jetzt ab Ende Oktober testen.
Wer ein gut ausgerüstetes Home Gym oder Zugang zum Gym und Erfahrung(!!!) mit dem entsprechenden Movements hat, fährt bestimmt auch mit der Barbell /Kettebell/Dumbbell Journey gut.