So Freunde der Nacht, meine erste Journey seit langem neigt sich trotz grippaler Pause dem Ende und ich bin auf der Suche nach der nächsten Journey für mich und freue mich hier auf rege Diskussionen. Nach über einem Jahr kompletter Sportpause und über 2 Jahren FL Pause habe ich jetzt die Fit for Life für den Anfang durchgezogen. Zwischenzeitlich habe ich ein Trail-Marathon Training absolviert und einen Nervenschaden im Fuß auskurieren dürfen.
Ziel: Allgemeine Fitness verbessem, etwas Bauch weg (also mit Cardio ) und Muskeln etwas aufbauen, aber hauptsächlich definieren. Ich mag es abwechslungsreich und mache gerne Götter Workouts.
Hilfsmittel: Kettlebell, Kurzhanteln, Widerstandbänder und man mag es nicht glauben: Eine Wand !
Journeys die zur Auswahl stehen:
Shred&Burn: Klingt echt fies, aber reizvoll, aber keine PullUp Stange.
Explosive Calisthenics: Würde mich mega reizen, aber es gibt anscheinend keine Option die Kurzhanteln oder Kettlebell einzubinden.
Kraft & Ausdauer: Hatte ich mal angefangen, konnte mich nicht so richtig begeistern irgendwie. Aber eigentlich scheint hier alles dabei zu sein, was ich will.
Everyday Strength: Klingt sehr reizvoll, aber: Keine PullUp Stange vorhanden, keine Pullups möglich. Außerdem weniger Cardio. Trotzdem zielführend?
Explosive Strength: Mein Favorit, aber auch hier wieder: Keine PullUp Stange. Wie sehr schränkt das diese Journey ein. Gibt es hier einen guten Ersatz? Als ich sie das letzte Mal gemacht habe, wurde die Pullup Stange auch noch nicht vorgeschlagen wenn ich mich richtig erinnere.
Kurzhantel/Kettlebell Journeys: Kann ich hier auch andere Sachen hinterlegen. Also bei Kettlebell auch mit Kurzhantel trainieren oder sind die zu speziell? Gibt es hier so was wie Götter Workouts?
Danke für eure Zeit und den regen Austausch
Freeletics Daniel XoX