Moin zusammen.
Meine Schwachstelle sind einfach Klimmzüge. Nun habe ich am Freitag und Sonntag welche machen müssen, was erstmal nicht schlimm ist. Ich mag sogar Klimmzüge. Nur das ich am Wochenende nach dem Workout gesagt habe, dass das schwer ist. Nun soll ich das Götterworkout mit 10/25/10 Klimmzügen machen. Und ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Natürlich kann ich die Intensität runter setzen, aber ich dachte, dass die APP nach meinen Bewertungen meine Belastung anpasst.
Was soll ich machen? 45 Klimmzüge in 20 Minuten durchziehen, egal wie oder immer wieder die Intensität runter schrauben?
Gruß in die Runde.
Du könntest so viele Klimmzüge machen wie du schaffst und die restlichen in negative Klimmzüge umwandeln und dann bei Feedback sagen, dass deine Technik dazu nur ok war. Oder du ersetzt sie von Anfang an mit negativen Klimmzügen und gibst dann das Feedback, dass du eine Übung komplett ersetzen musstest.
Jupp. Und das nächste Mal sind es dann vielleicht schon 19 Minuten. Wo genau ist jetzt das Problem?
Sind 45 Pullups in Summe kraftmäßig nicht drin oder weil du die Pullups alle am Stück machen möchtest?
Ich bin es nicht gewohnt für eine Übung so lange zu brauchen. Alle anderen Übungen sind, je nach Tagesform, gut zu erledigen. Aber Klimmzüge… Wenn das so gedacht ist sich so zu verbessern, dann ist das für mich in Ordnung.