Kurzhantel Journey nicht abwechslungsreich

Hallo zusammen,

ich mache gerade zum zweiten Mal die Kurzhantel Journey und finde sie wenig abwechslungsreich. Der Warmup und Cooldown sind bis auf 1-2 Übungen immer gleich. Die Exercises selbst wiederholen sich meist auch im festen Rhythmus und was ich gar nicht verstehe, ein Bekannter macht jetzt auch zum zweiten Mal diese Journey und bekommt mehr Abwechslung und Übungen, welche es bei mir gar nicht gibt. Zum Beispiel weighted calf raises oder auch Übungen kombiniert mit Bodyweight wie Back Extensions.

Gibt es doch irgendwo Funktionen/Angaben, welche falsch eingestellt sind o.ä.? Finde bisher nichts.

Gruß

Hey,

ich mache die Journey noch nicht so lange, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen. Dennoch erst mal die Frage: Wie oft trainierst du pro Woche? Ich bemerke nämlich, dass der Coach dir das beste Programm zusammenstellt (also Verteilung von Unter- und Oberkörper, und da hatte ich auch schon einige Male weighted calf raises), wenn man 4x pro Woche trainiert und es dabei sehr viel ausgeglichener ist.
Prinzipiell ergibt es aber auch durchaus Sinn nicht immer verschiedene Übungen zu machen, sondern die die man kann gut zu machen und da progressive overload anzuwenden. Aber ich kann auch verstehen, dass es auf die Dauer langweilig wird. Das war bei mir der Fall bei der Kettlebell Journey.