Mehr Fokus auf Kraft, weniger auf Puls

Hi zusammen,

ich hab das Gefühl, es gibt einfach keine passende Journey für meine Ziele, was mich doch wundert, weil ich denke, das viele das Ziel Kraft/Muskelaufbau haben werden.

Aktuell bin ich ziemlich genervt von ultimative Stärke. Zwar kann ich dort die wiederholungszahl pro Übung während des Trainings individuell anpassen, ebenso wie das Gewicht meiner Weste, jedoch hab ich das Gefühl, dass der Puls hier viel mehr im Fokus steht als alles andere. Muskelaufbau ohne Gewichte wäre wahrscheinlich noch die am besten passende Journey für meine Ziele, allerdings kann ich dort Feedback nur total ungenau geben und eben nicht die wiederholungszahl oder das Gewicht so ändern, dass der Coach etwas davon mitbekommt. Aktuell gehe ich so vor, dass ich die Pausen innerhalb des Intervalls länger mache, was dazu führt, dass die Workouts deutlich länger dauern als angenommen/gewünscht. Mache ich das aber nicht, ballert mir der Puls zu sehr oben raus. Alles in allem macht es so weit weniger Spaß, als ich zu Beginn noch hatte, weil ich dachte, das mit dem Puls wird sich legen, sobald ich wieder richtig im Training drin bin…

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Tipps wie ich damit am besten umgehe?