Individualisierbarkeit

Hallo Sportler…
nachdem ich mich bereits durch einige Challenges durch trainiert habe, arbeite ich mich zur Zeit das 2. mal durch die “Muskelaufbau mit der Langhantel” Challenge.
Folgende Punkte sind mir dabei immer wieder aufgefallen bzw. hätte ich mir gern gewünscht:

  1. ich kann zwar generell bei der Trainingsplan- Erstellung durch den Coach angeben, dass ich wenig Platz habe, das betrifft aber nicht die Raumhöhe.
    Mir werden Übungen wie Thrusters oder Pushpresses angeboten, die ich aber nicht durchführen kann…
  2. daraus folgt der Wunsch zu jeder Übung der einzelnen Intervalle eine oder besser zwei Alternativen angeboten zu bekommen.
  3. Die Liste mit den auszuschliessenden Übungen nicht auf 10 zu begrenzen und alle Übungen darin aufzunehmen. Z.B. sind aktuell Thrusters nicht da drin.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass beim Start einer Journey alle vorherigen Trainingsergebnisse nicht berücksichtigt werden. Bei meiner aktuellen Journey mit insgesamt 42 Trainingseinheiten volle 16 Trainingseinheiten
Assessmenteinheiten. Das finde ich deutlich zu viel…

Viele Grüße
Martin

1 Like