Pausen müssten steuerbar sein

Zwei Vorschläge zu Pausen:

  1. Es wäre gut, wenn festgelegte Pausen (z.B. 30sec) übersprungen werden könnten, wenn man keine so lange Pause benötigt

  2. Es wäre gut, im Active Cooldown , bei dem alle Übungen auf Zeit laufen, “Pause” drücken könnte. Wenn es z.B. an der Tür klingelt, läuft der Workout weiter, obwohl man nicht anwesend ist.

Hallo Eckhold!

zu 1.
Du kannst Pausen überspringen. In der Pausenzeit zeigt dir die App auf der rechten Seite (mittig) das Wort >Überspringen< an. Einfach drauf klicken, nochmals bestätigen und weiter geht’s.

zu 2.
Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist. In seiner Sporteinheit sollte man sich komplett auf diese konzentrieren und den klingelnden Postboten, das läutende Telefon, die piepsende eMail oder Messengernachricht komplett außen vor lassen.

Beste Grüße,
Jens

Die Funktion des Pausen Skippen, die @Treplow nennt, gibt es nicht in Workouts wie Hermes, Kadmos, Theseus, etc.
Aus Gründen. Hier sind die Pausen gewollt und die Workouts sind viel intensiver, wenn man diese einhält und nach den Pausen wieder wie die Feuerwehr loslegt als wenn man mit konstantem Tempo durch ackert.
Dazu gibt es auch einen Blog Beitrag:

Bei Intervallen überspringe ich die Pausen auch gerne mal, wenn die Intervalle an sich nicht intensiv sind. In Workouts, die eindeutig HIIT und nicht HIT sind, eben nicht.

1 Like

Servus, Eckhold.
Du kannst die meisten Übungen pausieren indem du auf das Video Symbol rechts oben klickst. Dann siehst du eine ausführende Person aus verschiedenen Blickwinkeln mit Erklärung. Hier läuft die Zeit nicht weiter.