Punkte für Läufe

Hallo,

neben dem normalen Workouts bereite ich mich auf einen Marathon vor und nutze da auch die Läufe. Dabei habe ich festgestellt, dass es dafür im Verhältnis zu den Workouts sehr wenig Punkte gibt. Für ein Workout-Intervall gibt es 450 Pkt (+150 für Sternversion) und für einen Halbmarathon nur 750 bzw. einen Marathon 1500. Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

Viele Grüße

Die undurchsichtige Verteilung der Punkte ist mir auch schon aufgefallen. Fürs Springseil springen wird man zT mit Punkten halbtot geworfen und bei einem FreeRun gibt’s pro KM “nur” 30 Punkte. Vermutlich aber kann man das aus historischen Gründen nicht mehr anpassen.

Ab einem gewissen Punkt im Freiathleten-Leben spielen Punkte und Level aber irgendwann keine Rolle mehr (so zumindest mein Gefühl und Wahrnehmung).
Tatsächlich würde ich sogar begrüßen, das Punktesystem und die Rangliste gänzlich abzuschaffen und für die Gamification die Badges ausbauen.

2 Likes