Skillverbesserung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Skillverbesserung.
Ich habe Standups und Leg Raises freigeschaltet. Standups habe ich damals sehr oft gemacht und ich möchte sie gerne wieder machen. Der Meilenstein zeigt mir die ganze Zeit 0/2 an. Situps habe ich schon gaaaaaanz viele gemacht :smiley:
Ich möchte den Meilenstein gerne abschließen bzw keine Situps mehr sondern Standups machen.

Bei den Leg Raises ist es auch so. Ich möchte Dragonflags machen und nicht ständig Leg Raises. In der Info steht “Beenden,um Dragonflags freizuschalten”. Ich kann die Leg Raises aber nicht beenden. Vor allem habe ich Dragonflags schon mal gemacht, denn der Meilenstein steht bei 1/3.

Im Anhang sende ich noch Bilder .

MfG Martin301279



Ich habe auch eine Frage, die einen Bezug zu Skillverbesserung hat.

Wie kann es sein, dass wenn man einen Skill noch nicht freigeschaltet hat, dieser Skill / diese Übung trotzdem von dem Coach mit in den Trainings eingebaut wird.

Ein Beispiel: Ich habe den Skill Dragonflag erst auf Meilenstein 1 von 3 und zusätzlich ist er deaktiviert. Dennoch beinhaltet mein Training für heute 10 Dragonflags. Obwohl ich also weder den Skill beherrsche, noch auf den Skill aktuell hin trainiere, ist die Übung selbst in meinem Trainingsplan.

Einzige Option, die ich gefunden habe, um die Dragonflags aus dem Trainingsplan zu bekommen, ist, dass ich explizit die Übung ausschließe, was ich ja an sich gar nicht möchte. Ich möchte ja, dass der Coach meine Skills und mein Training hin zu den Skills berücksichtigt.

1 Like

Ich konnte vor einiger Zeit Skill Paths erfolgreich schließen, indem ich die Übung (damals über den Explore Tab, jetzt unter Sixpack Menü) ausgewählt und mit Stern absolviert habe. Dazu sind unterschiedliche Wiederholungszahlen nötig. Bei Knee Jumps sind z.B. 10, bei Double Unders jedoch 40 jeweils unbroken notwendig.

Einen Skill Path deaktiviert zu haben, bedeutet nicht, dass man die Übung aus den Intervallen, Workouts, Skill Improvements oder Finisher Übungen ausgeschlossen hast. Eine Aktivierung ist hingegen ein Hinweis für den Coach, dass du akzentuiert diese Übung lernen möchtest.
Man bekommt immer mal wieder Übungen, die man nicht beherrscht. Das richtige Feedback ist hier der Schlüssel. Der Coach braucht zwar etwas (abhängig von der Anzahl an Wiederholungen, die er Initial angesetzt hat), bis die Übung dann gänzlich erstmal verschwinden, aber es passiert tatsächlich.
Ich persönlich habe nichts dagegen, in einem Training auch einfach meine Schwachstellen vorgeführt zu bekommen - auch wenn eine korrekte Ausführung noch Lichtjahre Training entfernt liegt. Ich gebe mein bestes und mache es mir so schwer wie möglich (soll heißen: wenn ich Handstand Push-ups bekomme, probiere ich soweit über Kopf einen pushup zu machen wie möglich statt einen regulären Pushup oder Jumping Jacks stattdessen).

“damals über den Explore Tab, jetzt unter Sixpack Menü”

Was genau meinst du mit Explore Tab und Sixpack Menü?

Das hier ist das Sixpack-Menu:


Davor konnte man über einen Tab auf Workouts, Exercises, Intervalle, … zugreifen.

1 Like

Weil das hier ganz gut reinpasst würde ich mein Problem auch Mal kurz schreiben. Weiß nicht ob’s ein Bug ist oder ich etwas anderes machen soll aber ich hab die Skillverbesserung für pistol squats aktiviert und bekomme meist 20x Lunges bei der Skillverbesserung, die ich schon mehrmals in perfekt geschafft habe. Ein paar Mal habe ich auch Side Lunges bekommen aber die schaffe ich noch nicht so gut (komme nicht so weit runter) aber seitdem bekomme ich nur noch Lunges obwohl es ja sinnvoller wäre mir dann Side Lunges zu geben, um die zu üben.
Sollte ich dann vllt manuell side lunges üben damit der Coach das bemerkt und mir die eher gibt?

Ich bin verwirrt. Du meinst Cossack Squats, oder? Side Lunges sind gar nicht im Skill Path enthalten :thinking:
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich diese ins Training mit einbauen, wenn du weiter an den Pistol Squats arbeiten möchtest. Manchmal braucht der Algorithmus einen gewissen Input.

Nene ich habe wirklich irgendwann Side Lunges bekommen als Skill Verbesserung. Aber stecke jetzt bei Lunges fest.
Der Coach macht ja sowieso nicht immer das was im path steht. Hab bei strict pull ups auch noch nie pull-ups bekommen sondern nur jumping und jetzt chin ups. Oder negative push ups sind auch nicht im path aber bekomme ich auch oft.

Hab das diesmal versucht (obwohl ich immer noch nicht tief genug komme) und dem dann die Stern Rückmeldung zu geben und jetzt hat es wirklich geklappt