Skill Verbesserungen ohne erkennbaren Grund ausgeschlossen

Ich habe bei einigen Skill Verbesserungen die Meldung, dass ich die Coach Einstellungen ändern soll, um die nächste Übung freizuschalten. Während das bei einigen Übungen plausibel ist (z.B. Box für Box Jumps fehlt) kann ich es bei anderen überhaupt nicht nachvollziehen.

Beispiele:

  • Dragonflags
  • Handstand Hold, Wall Walk, Shoulder Tap, Handstand Walk
  • Kettlebell Snatches (ich habe Kettlebells als verfügbar angegeben, aber nur zwei verschiedene Gewichte)
  • Strict HSPUs
  • Turkish Getups (vermutlich wie bei den Kettlebells)

In den Coach Equipment Einstellungen ist lediglich die Box ausgeschlossen und bei den Kettlebells habe ich nur zwei Gewichte, alles andere hat einen Haken!

Irgendwo scheint hier der Wurm drin zu sein.
Hilfreich wäre eine Info, welche Einstellung genau zu der Beschränkung führt.

Grüße
Bernd

Gibt es hier was Neues? Braucht ihr mehr Infos für die (Fehler)analyse?

Bernd

Hey Bernd,

sorry sorry sorry, dass ich jetzt erst mit einer Antwort komme - deine Nachricht ist leider untergegangen…

Wenn du in der App die Meldung siehst, dass die Skill Verbesserungen teilweise ausgeschlossen sind, oder du deine Coach Einstellungen überprüfen sollst, dann könnte damit gemeint sein:

  1. Ist dein Körpergewicht noch aktuell und benutzt du die richtige Maßeinheit? Manche Skill Verbesserungen werden für gewisse Gewichtsangaben aus Sicherheitsgründen gesperrt.
  2. Sind deine Equipment Einstellungen up to date? Manchmal genügt es nicht, nur die Pull-up Bar zu aktivieren, denn man sollte auch die Optionen aktivieren, dass man z.B. genug Platz über der Stange hat.
  3. Hast du manche Exercises ausgeschlossen? Wenn man gewisse Exercises ausschließt, kann dies auch dazu führen, dass manche Skill Verbesserungen blockiert sind.

Ich hoffe, ich kann dir damit etwas weiterhelfen?

#ClapClap und viel Spaß beim Training!

Hallo Luca,

zu 1) Körpergewicht (75 kg) und Maßeinheit passen, ich habe es aber auch nochmal eingegeben. Keine Änderung. Bei 1,79m Größe sollte das zu keinem Ausschluss führen.

zu 2) Ja, sind sie. In den Coach Equipment Einstellungen ist lediglich die Box ausgeschlossen und bei den Kettlebells habe ich nur zwei Gewichte, alles andere hat einen Haken! Bei der Klimmzugstange habe ich nur bei “Ich habe genug Platz um von einer Seite auf die andere zu schwingen” angehakt, den Rest nicht, daher sind natürlich ein paar Ausschlüsse wie Muscle-Ups oder auch Kipping PUs klar.

Woran hängen den konkret die folgenden Exercises?

  • Dragonflags
  • Handstand Hold, Wall Walk, Shoulder Tap, Handstand Walk
  • Strict HSPUs

zu 3)

Wo kann man denn Exercises ausschließen? Ich habe das irgendwann schonmal gesehen, finde es aber jetzt nicht mehr… Bei den Einstellungen habe ich nur die aktuelle Journey (Kurzhantel), die Trainingstage und das Equipment.

Grundsätzlich wäre es für den Anwender und für Euch zur Fehleranalyse sinnvoll, wenn der Grund des Ausschluss (“Nicht genug Platz über Stange”, “Körpergewicht zu hoch”, …) aufgeführt wäre anstatt nur “Ändere deine Coach-Einstellungen, um die folgenden Übung wieder freizuschalten”. Sonst stehe ich nämlich da und frage mich: Welche denn?

Ich hoffe, das Feedback hilft euch weiter.

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ausschliessen kannst du Exercises im Coach Profil: Coach → Settings (oben rechts das Zahnrad) → Ausgeschlossene Exercises.

Cheers
Freddy

Hallo Freddy,

Wie oben schon geschrieben, habe ich bei den Coach Einstellungen habe nur die aktuelle Journey (Kurzhantel), die Trainingstage und das Equipment.

Grüße
Bernd

Guten Morgen,

ähm das ist seltsam, ich hab da viel mehr Möglichkeiten:
image

Vielleicht hilft Löschen und Neuinstallieren der App? Ansonsten den Support fragen oder hier einen Bug melden.

Sorry :man_shrugging:
Freddy

Equipped Journeys wie die Langhantel, Kettlebell oder Dumbbell Journey exkludieren meiner Erfahrung nach auch Skills, weil diese in der Journey schlicht nicht vorgesehen sind.

Das mit den Journeys klingt sehr wahrscheinlich. Vielleicht habe ich bei meiner letzte Journey oder zwischen zwei Journeys mal was ausgeschlossen. Dunkel erinnere ich mich zumindest an die Einstellung “Wenig Platz”…

Okay ist das dann aber trotzdem nicht. Zum einen kann ich auch unabhängig von meiner Journey an Skills arbeiten. Zum anderen ist es auch nicht gerade intuitiv implementiert. Als User hat man keine Chance, das zu erkennen.

Ich hoffe, die Punkte finden ihren Weg auf die Liste der zu fixenden Bugs.

Bernd

Hi Bernd,
nicht alle Skills sind für die jeweilige Journey freigeschaltet. Wenn du aktuell in eine weighted journey bist, macht es wenig Sinn dich an bodyweight Übungen heranzuführen.
Nur um das was @melaLetics schon geschrieben hat, noch weiter auszuführen.

Hier dreht es um Skills, an die dich der Coach heranführt, du kannst natürlich immer selbst an dir arbeiten. Ich hoffe das ergibt Sinn für dich

Hallo Latration,

Hier dreht es um Skills, an die dich der Coach heranführt, du kannst natürlich immer selbst an dir arbeiten. Ich hoffe das ergibt Sinn für dich

Ich kann nachvollziehen, warum das so ist, Sinn macht das aus meiner Sicht nicht wirklich. :wink:

Die Info über die Skill Verbesserungen ist prominent auf der Coach Seite (Erfolge/Fortschritt) und im Coach Bereich “Mehr oder etwas anderes?” kann ich auch machen, was ich will, ohne dass der Coach etwas vorschlägt. Gerade nach einem kurzem Dumbbell Workout mache ich gerne noch Skill Training (i.d.R. Handstand Walk, Lever, Planche Varianten, …)

Aber an dieser Stelle können wir die Diskussion auch beenden. Das Produktmanagement muss die mangelhafte Information im UI an dieser Stelle akzeptieren und ins Backlog packen oder halt nicht, wenn andere Dinge wichtiger sind.

SG
Bernd