Springseil Integration verbessern

Ich habe bei Equipment das Springseil angegeben.
Leider machen in meinen Augen die angebotenen Übungen so keinen Sinn.

Aufwärmen: 30 Wiederholungen : In 22s erledigt. Besser wäre hier eine Zeitvorgabe, z.B 60s, 90s, usw.

Verbesserung hin zu Double Unders: 10 Wiederholungen? Viel zu wenig! Auch hier wäre eine Zeitvorgabe besser und sinnvoller.

Für jemanden, der Double Unders erst lernt, sind 10 nicht viel zu wenig.

(Fun Fact: ich war CrossFit Judge und durfte mal jemanden bei Annie judgen - der innerhalb von 30 Minuten keine 10 Double Unders schaffte)

Wenn es für dich zu wenig ist: springe und logge einmal 50 Double Unders neben dem Coach. Das gibt dem ganzen einen Boost.

Es geht nicht um Double Unders, sondern zur Verbesserung hin zu Double Unders. Und 10 mal hüpfen ist definitiv viel zu wenig. Die Vorgaben vom Coach sollten schon sinnig sein.

Dann drücke dich bitte deutlicher aus. 10 Widerholungen wovon?
Und selbst bei Single Unders oder Double Hops kann ich dir mindestens fünf Personen nennen, die auch schon bei 10 Wiederholen Probleme haben.
Und da kann man bei Wiederholungen viel besser Fortschritt messen als wenn man “nur” einfach mal x Sekunden Seilspringen soll.
Man darf sich selbst und sein Können nicht als Maßstab nehmen.

1 Like

Was gibt es bei “Verbesserung hin zu Double Unders” besser auszudrücken?
Das ist der Name der Übung aus der App!
Ich finde es schon bedauerlich, wie hier mit konstruktiver Kritik umgegangen wird.
Mein letzter Kommentar zu den Thema: Seilspringen ist und bleibt eine Kraft-Ausdauer-Disziplin und sollte auch als solche behandelt werden.
Genug geärgert, das Thema kann geschlossen werden.

Um klar zu stellen: mein Feedback bezog sich auf den Punkt Skill Progression.
Ich würde mich sogar über eine Journey mit Schwerpunkt Rope Skipping freuen. Denn es gibt (für mich) kein besseres Ausdauertraining, welches koordinativ fordert und auch Spaß macht.
Jedoch steht sich der Thread um die Skill Verbesserungen - die nicht für Ausdauertraining sondern zum Erlernen eines Skills sind.

Die Skill Verbesserung bzgl. Double Unders besteht auf vier aufeinander aufbauenden Sprungvarianten. Da ist bei “10 Widerholungen sind zu wenig” die Frage nach wovon berechtigt: Double Hops, Single Unders, Criss Crosses oder Double Unders?
Die Skill Pathes sind so konzipiert, dass eine Stufe abgeschlossen ist, sobald du die angegebene Wiederholungszahl (beim Seilspringen ist es, meine ich, 10, 20, 30, 40 Widerholungen) am Stück geschafft hast. Und das erklärt dann auch, warum es nicht Sekunden sondern Wiederholungen sind.

1 Like