Hey zusammen,
ich muss echt sagen: die Streak motiviert mich unfassbar – genau das Ding treibt mich an, jeden Tag etwas zu machen und so Schritt für Schritt meinem Ziel näherzukommen. 
Aktuell trainiere ich 4x die Woche mit der Freeletics App (Ultimate Strength Journey – mega begeistert
) und an den anderen 3 Tagen nutze ich eine andere App bzw. Pliability, um mein Movement zu verbessern. So baue ich mir langsam eine richtig schöne Streak auf.
Aber… aus heiterem Himmel verschwinden dann manchmal diese externen Trainings wieder aus der Freeletics App.
Heute zum Beispiel wurde ich mal wieder zurückgesetzt – von einer 12er Streak auf eine 7er Streak. Das ist schon ein kleiner Dämpfer.
Hat jemand von euch Tipps, wie ich das umgehen kann oder wie ich ein Training nachträglich wieder einfüge? Die Verbindung mit Apple Health habe ich schon neu hergestellt, leider ohne Erfolg
1 Like
Moin @michail.manthey
Nachträglich kann man da nichts mehr machen. Wenn dir der Streak so wichtig ist, bleibt dir wohl leider nichts, als jeden Abend zu prüfen, ob die App alles synchronisiert hat und die Streak erreicht ist. (Ausfälle in der Synchronisation können ja auf beiden Seiten auftreten).
Da viele an der falschen Stelle prüfen: ich meine den kleinen blauen Haken direkt neben deiner Steak. Nicht den Haken oben am Wochentag.
Danke @melaLetics für deine Rückmeldung.
Ich habe ja eher das Problem, dass es zuerst getracked wird und auch in der Freeletics App angezeigt wird und ich den Tag gewertet bekomme und im Nachgang das externe Training komplett verschwindet. In der Health App ist es noch vorhanden in der Fitness App von Apple ebenfalls nur die freeletics App weiß davon nichts mehr siehe Screenshot
Natürlich ist die Streak nicht kriegsentscheidend aber es ist frustrierend, wenn es nur „solala“ funktioniert
Hi Freeletics Team,
Ich kann die Probleme mit Base nur bestätigen und die Frustration teilen.
Plötzlich wurde mein >440 Tage Streak vor zwei Tagen auf 7(!) Tage zurückgesetzt - die Training aus dem Apple Health (Swimming), die vorher für Base gewertet wurde verschwand einfach in Freeletics App und wird auch nicht mehr synchronisiert. Tag drauf sehe ich, dass mein Streak auf 6(!) Tage resettet wurde - wieder verschwanden die importierte Trainings aus Apple Health von vor 1 Woche. Und heute noch mal, wieder von vor einer Woche. Diese sind alle aber in Apple Health weiterhin sichtbar, mit allen Daten zu Kalorienverbrauch usw.
Heute morgen hatte ich sogar 0 Tage Streak. Gestern und heute habe ich jeweils einen Core Training via Apple Health recorded. Gestern wurde es NICHT für Base gewertet, obwohl es >20 Minuten waren. Heute aber schon (und als 1 Tag gewertet).
Es sieht so aus, als ob die neueste Freeletics Version 25.31.1 (geupdated vor 6 Tagen) auf dem iPhone einen schwerwiegenden Bug hat, die mindestens nicht-Freeletics Workouts von vor einer Woche einfach entfernt.
In dem englischsprachigen Forum gibt es vom 12.8. ein Eintrag dazu - aber da scheint es sich nur um Probleme mit Zeitzone zu handeln (vielleicht deswegen wurde mein gestriges Training nicht als Base gewertet?). Scheinbar gibt es bereits eine Beta, um zumindest solche Probleme zu fixen.
Bitte fixt das Bug und gibt mir meine >440 Base-Tage zurück.
Z.B., via eine Beta-Version, die mindestens zwei Wochen in der Vergangenheit die Daten aus dem Apple Health importiert (Testflight habe ich installiert).
Weitere Details/Screenshots kann ich ggf. per e-Mail/Direktmessage schicken.
Vielen Dank im Voraus.
Ivan
1 Like
Gleiches Problem bei mir auch, Daten werd n einfach nicht importiert.
Bitte anpassen sodass auch ALLE Workouts aus der Vergangenheit importiert werden unabhängig wie alt.
1 Like
Hier ebenfalls. Beim Start des Coach Tages war alles noch da und nun ein paar Übungen weiter sind die externen Aktivitäten weg.
Es sind alle Workouts und auch der Streak wieder da.
Vielen Dank für‘s fixen
Bei mir leider nicht. Nur die letzten 12 Tage.
Ich kann leider in der Timeline nicht mehr so weit schauen, aber ich hatte mir damals einen Screenshot gemacht. Da ist 22 min core workout importiert, aber nicht als Base angerechnet. Tag darauf hatte ich 21 min als Base angerechnet bekommen (noch vor dem Coach Workout am gleichen Tag). Ich kann die Screenshots per DM sharen.
Bitte fixen.
Vielen Dank im Voraus.
1 Like
Jetzt ist es auch wieder weg und ich stehe wieder auf Tag 1.
Hallo Freeletics,
das gleiche Problem habe ich auch. Meine externen Trainings werden auf einmal Tage später gelöscht. Somit fällt mein Score und die Streaks stimmen nicht. Bin von über 220 Tage auf 7 Tage gefallen…..