Timer fehlt bei freiem Lauf oder Intervalllauf-Training - Bug

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit - ich weiss nicht seit welchem Update - fehlt bei mir ein Timer im Freilaufen bzw. Intervall-Lauftraining.

Bisher hatte ich Lauftrainings ohne GPS indoor gemacht. Da ist der Timer einfach mitgelaufen und nach einer definierten Zeit habe ich dann beendet. Dieses Ergebnis wurde dann ganz normal in den Trainingsrecord übernommen.

Wenn ich jetzt aber einen freien Lauf oder einen Intervalllauf starte, dann wird hier keine Uhrzeit, kein Timer mehr angezeigt - und das nervt :slight_smile:
Weil jetzt muss ich erst wieder separat die Zeit stoppen und dann händisch in der App eintragen. Das ging vorher besser!

Bitte wieder den Timer zurückbringen!!!

Danke & viele Grüße,
David

Hi David.
Meinst du die Zeit die normal hochläuft nach starten des Laufes? Oder versteh ich dich falsch?

Gruß

Hall Latarion, vielen Dank für die Antwort.

Ja genau. Ich hab jetzt nochmal schnell einen Screenshot gemacht:

So sieht es bei einem 3km Lauf aus, wenn ich kein GPS aktiviert habe, weil bspw. Indoorlauf.
Früher war hier ein ganz normaler Sekunden/Minuten Timer, der einfach nach oben gezählt hat. So habe ich dann anhand des Timers gewusst, wie lange ich schon gelaufen bin. Wenn ich den Lauf dann beendet habe, hat die App diese gelaufene Zeit genommen und die Pace ausgerechnet und den Lauf eingetragen.

Jetzt muss ich das außerhalb der App machen und dann manuell nachtragen, weil der Counter eben fehlt…

Komisch, bei mir gibts den Timer noch.
Entweder Bug oder es hängt vielleicht mit dem ausgeschalteten GPS zusammen?

Ich habe ja in den letzten Monaten immer wieder indoor Läufe gemacht und da war der Counter immer, trotz ausgeschaltetem GPS.

Es ist also neu, dass nun bei ausgeschaltetem GPS kein Timer mehr angezeigt wird, so wäre jetzt meine Ansicht & Vermutung. Das nervt aber :smiley:

Daher meine Frage: kann man das vielleicht wieder aktivieren oder wäre das eh vielleicht etwas, was mehrere brauchen?

Ich kann das nicht nachstellen (Android 13, App 23.18.0, kein GPS aktiviert).
Melde dies bitte einmal mit allen benötigten Informationen (Template ist auch dort zu finden) hier:

Hi David,

danke für deine Email. Ich bin die Clara aus dem Freeletics Support Team.

Kann ich dich über unser Ticketsystem anschreiben, so dass du mir nähere Accountinformationen geben kannst? Diese helfen mir das Problem weiterzuleiten.

Beste Grüße

Ah ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich das unter iOS auf einem iPhone nutze (iOS 16.4.1, App Version 23.16.0.23160000)

Alles klar, ich poste es mal dort.

Hallo Clara, ja sehr gerne! Was brauchst du dazu von mir?

OK, Kommando zurück - ich habe gerade die App gelöscht und wieder neu installiert, wie im “Bugs and technical support” Forum vorgeschlagen - jetzt sehe ich den Counter wieder! Alles gut! :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

2 Likes

Hi,
freut mich, dass das Problem gelöst ist :wink: Dann benötige ich keine Infos.