Guten Tag,
Ich hätte eine Frage bezüglich einer Trainingsjourney.
Im Moment absolviere ich die Journey „Balanced Burn“. Leider gibt mir der coach bei dieser Journey fast keine Oberkörper- Übungen.
Deshalb bin ich nun am überlegen, ob ich die Journey wechseln sollte: nämlich zu „Shred& Burn“.
Allerdings habe ich angst dass mir die Journey nicht gefällt und ich dann wieder von vorne beginnen muss.
Hat jemand Erfahrungen mit „Shred&Burn“?
Oder wird mir der coach in Zukunft auch bei „Balanced Burn“ mehr Oberkörperübungen geben?
Vielen Dank im voraus.
Moin @Phips und Willkommen im Forum!
Ich kann dir leider nicht sagen, wie sich Shred&Burn verhält, da die Journeys bei Frauen einen anderen Namen haben. Aber Auskunft gibt dir die Punkt-Verteilung bei der Journey selber. Bei Balanced Burn (Fun Fact: die heißt für uns Ladies Balanced Fat Burn, weil wir ja alle nur Sport machen, um schlank zu werden …grrrrrr) ist es bei Kraft nur ein von drei Punkten, dafür aber 3 bei Ausdauer. Wir schaut die Verteilung bei Shred&Burn aus?
Vielen Dank.
Also bei den Männern ist es so:
Balanced Burn hat sowohl bei Cardio als auch bei Muskeln 2 Punkte.
Shred&Burn hat bei Cardio 1 Punkt und bei Muskeln 3 Punkte.
Ich hab mich damals für Blanced Burn entschieden weil ich dachte es ist sehr ausgeglichen😉.
Von den Punkten und der Beschreibung würde mir Shred& Burn sehr zusagen.
Ich hoffe nur dass dann die Cardioeinheiten nicht zu kurz kommen.
Es würde im Allgemeinen bei Balanced Burn von der Aufteilung zwischen Cardio und Muskeln passen.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich viel Übungen für Beine und Bauch habe aber außer Burpees fast keine für den Oberkörper.
Pushups oder Pull-ups kommen leider so gut wie gar nie vor.
Du könntest probieren, einmal Achilles, Typhon, Theseus, o.ä. neben dem Coach zu machen und zu loggen. Ich habe in der Calorie Burn und Balanced Fat Burn Journey durchaus auch Pullups und Pushups gehabt. Nur eben keine reinen Kraftgötter wie Venus.
Alles klar vielen dank😉
Nehme diese Woche an der Pushups -Challenge teil.
Daraufhin hat er mir nun am Freitag doch ein Workout einplant dass mit Pushups ist.
Vielleicht wird es von Woche zu Woche mehr.
@Phips du könntest auch ein paar Male einfach ein paar push und pullups dranhängen und loggen, das müsste auch klappen. Bei mir war es so. Ich habe bis vor kurzen noch nie Diamond Pushups gehabt. Dann habe ich ein Mal 20 Stück geloggt und kaum eine Woche später hatte ich sie im Workout.
Perfekt danke,
Habe das eh schon probiert und habe nun endlich auch pushups in meinen workouts.
@Phips super, das freut mich zu hören. Dann dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.