Meine erste Journey (Cardio Burn) neigt sich dem Ende zu. Ich möchte noch mehr Bauchfett wegbekommen. Noch etwas zum Training: ich trainiere dreimal pro Woche Ving Tsun (chinesisches Boxen). Welche Journey sollte ich als nächstes nehmen? Shred & Burn, Explosive Strength oder (wie vom Coach vorgeschlagen) WGF?
Und noch eine Frage: da ich, wie geschrieben, bereits dreimal die Woche einen anderen Sport betreibe - wieviele Trainingstage mit Freeletics würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte ungern ausbrennen, wenn nun die Intensität steigt.
Hey,
mein bescheidener Tipp, schau was zu dir am besten passt.
Du hast bei den Journeys die verschiedenen Reiter, darunter einen mit Abnehmen. In diesem sind einige Journeys drinnen. Mach sie nach der Reihe auf, und schau dir “Was dich erwartet” + “Ergebnisse” genau an. Das sollte dir schon eine gute Vorstellung geben. Z.B. steht da: hohe Wiederholungsanzahl /niedrige Anzahl - hoher Wiederstand, HIIT,
und bezüglich anderer Sport nebenbei: Ich kenn mich beim chinesischen Boxen 0 aus. Daher schau dir an, was dort besonders fokussiert wird, und such dir eine Journey, die genau das Gegenteil anstrebt. Dadurch verhinderst du das ausbrennen.
Und bei den Trainingstagen würde ich auf deinen Körper hören. Da du schon 3 Tage Boxen hast, würde ich mit 2-3 Tagen starten, (oder wie viele Tage machst du aktuell?) und dich langsam steigern, oder es beibehalten, wenn es sich nach genug anfühlt.
LG,
Philipp