Unterschiedliches Equipment an unterschiedlichen Spots

Hallo Freeletics Team,

Für echte Freeathleten ist Training an unterschiedlichen Orten an der Tagesordnung Leider hat nicht jeder Trainingsort das richtige Equipment und gleichzeitig genügend Platz.

Häufig steht auf dem Plan ein Götterworkout z.B. Hades, welches perfekt für einen Calisthenics-Park ist. Zusätzlich steht auch ein Intervall auf Plan, bei welchem man eine Langhantel, Kurzhantel oder eine Kettlebell braucht. Solche Gewichte sind aber selten auf einem Calisthenics Park anzutreffen und mal ehrlich, eine 16 Kg Kettlebell macht sich auch nicht besonders gut im Rucksack… Jetzt gäbe es die Möglichkeit einfach das Zubehör anzupassen, allerdings verändert sich dadurch auch direkt der ganze Trainingsplan… Naja, auch nicht optimal… Soviel zur Problembeschreibung :blush:

Nun wäre es wirklich cool, könnte man individuelle Trainingsspots anlegen und diesen, das dort vorhandene Equipment zuweisen. Hier mal Beispiel:

→ Sportplatz:

  • 100m Bahn
  • 40m Bahn
  • Niedrige Stange
  • Klimmzugstange
  • Box
  • Etc.
    → Zuhause:
  • Wenig Platz
  • Kurhanteln
  • Langhantel
  • Hantelbank
  • Kettlebell
  • Etc.

Und die Kirche auf der Torte wäre nun, wenn der Coach diese Angaben berücksichtigt und Intervalle und Workouts anhand der Gegebenheiten anpasst.
Viele Grüße und ClapClap

8 Likes

Hi @Flo1,

vielen Dank für dein Feedback. Wir sehen, dass dein Wunsch auch von anderen unterstützt wird. Wir haben ihn an unser Team weitergeleitet. Falls du noch mehr Ideen hast, um deine Trainingserfahrung zu verbessern, lass sie uns wissen!

#ClapClap

1 Like

Das ist genau, was ich schon vor ca zwei Jahren geschrieben habe. Ist bei mir ganz ähnlich, dass unterschiedliche Trainingsumgebungen (Fitnesscenter mit “allem”), zu Hause, im Urlaub mit eingeschränktem Equipment, im Freien… sehr umständlich und vor allem mit Verlust des ganzen Trainingsplans anzupassen sind. Das wäre ein großer Wunsch an den “coach”, wenn man quasi Wochenpläne an unterschiedliche surroundings einfach anpassen könnte und dies Trainingsumgebungen bzgl. Equipment absichern könnte
Viele Grüße Martin

1 Like