90 to 90 übung Meistern

Hallo Athleten :wave:t2:

Ich habe heute das erste mal im warm up die 90 to 90 Übung machen müssen. Beim Versuch dabei, habe ich festgestellt, dass ich nicht mal ansatzweise mit den Knien zum Boden komme, weil es dann in der Hüfte weh tut. Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie mobilitätstraining gemacht habe. Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Übung schaffen kann? Gibt es evtl. eine Alternative um dahin zu kommen diese Übung zu schaffen?

Danke euch im Voraus.

P.S.: falls dieses topic schon existiert, dann verschiebt es bitte dorthin, habe leider keines gefunden :smiling_face_with_tear:

Moin Gobb!

Zunächst würde ich mir die Übung nochmal von anderer Seite (Physiotherpeut; YouTube etc.) anschauen/erklären lassen, ob ich sie richtig mache und verstanden habe worauf es ankommt. Ich persönlich finde die Erklärungen von FL oft sehr… dürftig. Ebenso die Videos. Ein super Video findest du hier:

Um erstmal richtig Bewegung in die Hüfte zu bringen könntest du vorher (oder stattdessen) die Übungen Cat und/oder cow machen.

Des Weiteren: nie über den Schmerzreiz hinausgehen. Ein bisschen ziehen ist normal aber Schmerzen sollte die Übung keinesfalls verursachen!

1 Like

Hi @Gobb4tZ, in der App haben wir unter “Alle entdecken” → “Regeneration und Stretching” auch einige bein- und hüftfokussierte Einheiten erstellt. Vielleicht findest du dort ein wenig Inspiration!

Danke für eure antworten. Werde mich da mal schlau machen :pray:t2:

1 Like