Keine Gewichtsangaben bei Hanteln

Hallo zusammen,

Mir werden keine Gewichtsangaben bei Übungen mit Hanteln oder ketlbelt angezeigt. Ich kann auch keinen gewichte wählen. In den Geräten habe ich die Gewichte hinzugefügt. Was kann ich ändern?

Grüße
Julz

Moin! Anhand der Screenshots gehe ich davon aus, dass du eine Bodyweight Journey machst? In diesen werden Übungen mit Equipment nicht mit gezieltem Gewicht angegeben. Nimm das Gewicht, mit dem du dich sicher fühlst und die Anzahl an Wiederholungen mit perfekter (nicht “ach so halbwegs ok”) Technik absolvieren kannst (das sollte man übrigens prinzipiell immer, egal was ein Algorithmus oder auch menschlicher Coach einem vorgibt).

Danke für Deine Antwort Mela,

Ich mache eine “Kraft” Journey. Aber das unterscheidet sich wahrscheinlich nicht von der Dir angesprochenen Bodyweight Journey.

Wenn in den Journeys keine Gewichte angegeben werden, ist das ja erst mal okay. Allerdings wäre es extrem nützlich, wenn ich die selbst ausgewählten Gewichte auch zu den einzelnen Übungen abspeichern könnte. Teilweise liegen bis zu 2 Wochen zwischen den Übungen und ich vergesse welches Gewicht / Terra-Band oder Keltbel ich genommen habe. Weißt Du wo ich das eingeben kann?

Grüße
Julian

Klar kann ich das Gewicht auswählen nach “es funktioniert gut”. Ich fände es allerdings allein schon aufgrund der Tatsache, dass ich sehe, dass ich mal kleiner angefangen habe, die Angabe des Gewichts sinnvoll. Und natürlich auch das Julian angesprochene ist hilfreich. “Habe ich Übung x mit Band a oder b gemacht?”

Geht mir wie Phillip, dir Funktion wäre wichtig. An wen kann ich mich wenden, um das ein zu bringen?

Es unterbricht auch einfach total den Übungsablauf, wenn ich erst jedes Mal neu testen muss welches Gewicht passt.

Grüße
Julian

Sorry for being brief. Sent from my mobile.