Ausdauer und Schnellkraft?

Hallo zusammen gibt es eine Journey mit der ich Ausdauer und Schnellkraft trainieren kann, hab auch Gewichte und Bank zur Verfügung. Bin fortgeschritten mit Körpergewichts und Gewichte Training. Hat jemand ein Tip. Danke im Voraus. So lautet meine Empfehlung:

Idealerweise kombinierst Du in Deinem Sportprogramm Ausdauer- Sportarten wie z.B. Jogging, Nordic Walking, Schwimmen, Radfahren oder andere mit Schnellkraft-Übungen, wie z.B. Tempoläufe, ein Training an Maximalkraft-Geräten (Zirkeltraining im Sportstudio) oder auch Training mit Gewichten (dabei die Beinmuskulatur nicht vergessen). Für Deinen Sporttyp optimal geeignet sind Intervall-Trainingseinheiten innerhalb einer Ausdauersportart, bei der Du Deine Maximalkraft-/Schnellkraft-Übungen durch mehrere kurze Trainingsintervalle nahe (oder über) der anaeroben Schwelle mit dem Ausdauertraining verbindest.

Mit Hilfe einer ausgewogenen Mischung von Ausdauersportarten, wie z.B. Power Walking, Jogging, Schwimmen, Fahrradfahren sowie Krafttraining an Geräten und schnellkraftbasierte Sportarten wie z.B. Aerobic, Bauch-Beine-Po-Kurse oder auch Kampfsport, erzielst Du den bestmöglichen Gewichtsreduktionserfolg.
Anfänglich sollte Deine allgemeine Ausdauer und Kraft trainiert werden, wobei sich die Art der Belastung an Deinem persönlichen Trainingszustand orientiert. Danach kann der sportliche Umfang, die Intensität und Technik, z.B. durch Erhöhung der Belastungsdauer oder durch die Anzahl der Sätze pro Übung, nach Deiner individuellen Zielsetzung angepasst werden.
Idealerweise gestaltest Du mit Deinem Trainer das Fitness-Programm so, dass Du in Deinem Sportprogramm Intervall- Trainingseinheiten innerhalb einer Ausdauersportart, bei der Du Maximal-/Schnellkraft durch mehrere kurze Trainingsintervalle nahe (oder über) der anaeroben Schwelle durchführst, mit dem Ausdauertraining verbindest. Eine Herzfrequenz- oder Pulsschlagkontrolle könnte dabei von Vorteil sein. Details sprichst Du am besten mit einem erfahrenen Trainer ab.

Ich denke, Explosive Strength sollte deine Wahl sein. Ich weiß gerade nicht, wie die Journey bei Männern auf Deutsch heißt. Die Journey hat 48 Einheiten und bei Cardio und Kraft jeweils 2 von 3 Punkten.

1 Like

Ok danke dir

Die heißt bei Männern auch so.

1 Like