Hi Leute! Ich hab schon ein paarmal versucht mit Freeletics anzufangen aber irgendwie scheitere ich immer schon am Anfang. Ich würde gerne laufen und Krafttraining verbinden. Ich habe eine aktive Mitgliedschaft im Fitness Club. Gibt es irgendeinen Coach/Trainings Journey die ihr mir für den Anfang empfehlen könnt. Ich habe ziemliches Übergewicht aber keine Probleme mit Jogging und möchte auch weiter laufen gehen. Mit dem Fitti tue ich mir so ein bisschen schwer am liebsten mache ich irgendwelche Geräte weil ich mich für die anderen Sachen zu inkompetent fühle.
Hi Nicole.
Die Journeyauswahl scheint gar nicht dein Problem zu sein, sondern konsequent dem Plan zu folgen oder?
Wenn nicht dann korrigiere mich bitte!
Worauf hättest du am meisten Lust? Scheint laufen zu sein oder?
Dann fokussiere dich darauf, lege deine Tage fest und dann bleib auch dabei.
Lege zb deine Sachen raus, stell den Wecker, plane es fix in deinen Tagesablauf ein.
Schaffe Verbindlichkeiten um möglichst wenig Zweifel und Ausreden zu haben.
Such dir Trainingspartner oder Schließ dich einer Trainingsgruppe an.
Am Ende hilft immer Disziplin am Ball zu bleiben und die steigt mit Verbindlichkeiten und Regelmäßigkeit.
Viel Erfolg!
Danke für Deine Antwort. Also jeijn. Ich habe Lust aufs laufen und das bekomme ich auch einigermaßen hin, weil ich da Lust zu habe. Ich will aber jetzt auch Kräftigung mit einbauen zum Ausgleich. Ich merke dass es gut wäre, neben dem Laufen ein Muskeltraining zu machen, weil laufen allein nicht reicht & zu einseitig ist. Aber da ich da nicht wirklich von Ahnung habe und mangels Routine da nicht wirklich reinkomme, dachte ich eine FL Journey könnte mir helfen. Aber so die richtige habe ich noch nicht gesehen
Vielleicht schaust du mal in die Hybrid Running oder Abnehmen mit HIIT&Laufen je nach Sprache rein. Die kombiniert beides, Laufen und bodyweight und kann ich jedem Laufeinsteiger nur empfehlen.
Falls du schon eine Journey hast:
Coach Tab, oben auf Settings, Training Journey und dann etwas runter in der Sektion „verliere Gewicht“