Muskelaufbau ohne Gewichte - Oberkörper

Hi,

ich bin neu hier und auch neu in der App. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache, aber ich habe das Gefühl, dass sehr wenige Übungen ohne Gewichte für den Oberkörper im Trainingsprogramm “Muskelaufbau ohne Gewichte” enthalten sind? Wie seht ihr das? Kommt das in den 48 Tagen noch? Habe erst eine Woche um, allerdings hätte ich hier mehr erwartet. Es fühlt sich an, als würden fast nur die Beine dran kommen?

Danke

Hi,
Ich bin schon ein paar Wochen in derselben Trainings Journey. Ich hatte auch das Gefühl, dass am Anfang relativ viel Oberschenkelmuskeln trainiert wurden. Das macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, da sie die größte Muskelpartien im Körper sind.
Bleibe einfach dran. Ich hab aktuell recht viel Trizeps-Training und ich finde die Übungen relativ abwechslungsreich.
Selbst ein paar “Animal Flow” Übungen werden eingestreut.
Viel Spaß mit deinem Journey :).

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Ich dachte nur, dass es ja eigentlich sinnvoll wäre, wenn alles vom Körper auch jede Woche ordentlich dran kommt.

Noch eine Frage. Es kam mal der Hinweis, dass man dem Coach sagen könne, wenn man krank sei. Wo soll das gehen? Ich finde hierzu nicht wirklich Einstellungsmöglichkeiten.

Danke

Hi Marius,
es gibt leider keine Funktion in unserer App, wo du einstellen kannst, dass du krank bist.

Wenn du eine längere Trainingspause hattest und das Gefühl hast, dass dein Fitnesslevel sich verändert hat, kannst du die Intensität deines Trainings ändern, indem du eine leichtere (oder auch schwerere) Session generierst. Hier hast du unseren Help Center Artikel dazu :wink:

Wenn es dir darum geht, dass du eine längere Zeit nicht trainieren kannst, kannst du uns gerne eine Email an unseren Support schicken. Wir schauen uns das gerne an und versuchen dir bestmöglichst zu helfen.

Beste Grüße