Bringt einen "Götterworkout" Kill-Switch + weitere Optionen

Ich mache aktuell die “Ultimate Strength” Journey, und wünsche mir mir endlich eine Möglichkeit Götter-Workouts komplett aus einer Journey auszuschließen, quasi einen “Kill-Switch”.

Da es in den Optionen eine Trainings-Session anzupassen eine Möglichkeit gibt, gezielt ein Götter-Workout zu machen, wäre es schön, wenn das auch anders herum ginge. Nicht jeder hat Lust auf Workouts mit peinlichen Namen und “PB" Messungen, die aus meiner Zicht völlig am Ziel vorbei gehen.Ein besserer Coach, der auch umsetzt was ich ihm an Feedbacks gebe wäre mir viel wichtiger als dieser Pseudo-Motivations-Nippes.

Klar kann ich ein Training modifizieren, und z.B. mit dem Fokus auf Oberkörperkraft ein Götter-Workout vermeiden - aber dann bekomme ich das gleiche “Götter-Workout” in der nächsten Trainings-Session wieder vorgesetzt, müsste jedes Mal meine Trainings-Einheit anpassen, und das Götter-Workout quasi vor mir her schieben.

Das ständige Anpassen offenbart zudem erhebliche andere Schwächen Eures Coach: Bei einem Fokus auf “Oberkörperkraft” bekomme ich nur minimale Abwechselung bei Excersises und zu 80% identische Warm-Ups und Cool-Downs.

Um dieses “hängen bleiben” vor einem Götter-Workout zu vermeiden und dennoch zu trainieren, ist mein Work-Around aktuell das Workout bis zum letzten Exercise zum machen, abzubrechen und dann das Götter-Workout zu entfernen. Allerdngs wird dann natürlich nicht protokolliert, was ich gemacht habe - ich kann damit leben, es bleibt aber sehr lästig.

Und wenn wir schon über grundsätzlche Optionen reden:

  • Die Option enmalig und dauerhaft zu deaktiveren, dass ich mein Training nicht “teilen” möchte wäre schön, als diesen Punkt jedes Mal nach einem Training überspringen zu müssen.
  • Eine Option um einen Belastungsfokus für eine gesamte Journey zu setzen wäre ebenfalls sehr hilfreich, sollte aber damit einhergehen dass derf Coach verbessert wird um auch bei einer Journey mit gezieltem Belasrtungsfokus mehr Abwechslung bietet.
  • EInmalig Euer völlig bescheurtes “Brace” abzulehnen sollte doch reichen, warum werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wiede genervt ob ich es nicht doch aktivieren will? Ihr könnt ja nichtmal in Euren eigenen Werbetexten einen konkreten Mehrwert benennen! Sagt doch gleich: Gib mir noch mehr Deiner Daten damit wir Geld damit verdienen können!

Ich konnte bei mir mit der Ultimate Strength Journey in den Trainingseinstellungen die Aktivitäten auswählen, dabei hatte ich auswahl aus Klassisches Krafttraining, HIIT-Krafttraining, und Running. Vorher hatte ich die ersten beiden eingeschaltet, inzwischen nur noch Klassisches Krafttraining, und es scheint so als würde ich keine Götterworkouts mehr kriegen.

Du kannst den Schalter betätigen, und er sollte sich das merken. Nächstes mal einfach den Knopf unten drücken und es wird nicht geteilt.

Was meinst du unter “Brace”? Meinst du die Base?

@lajawi “Brace” ist irgendein Marketing Tracking Tool.

Das Einzige, was hier peinlich ist, ist Dein Auftreten. Würdest Du jemandem helfen wollen, der so unprofessionell mit Dir bzw. über Dein Produkt redet?

Wieso hast Du Götter-Workouts in den Journey-Einstellungen des Coaches nicht abgewählt? Warum tust Du es jetzt nicht?

Ich verstehe den Sinn von Abwechslung zum Selbstzweck nicht. Es geht in der Ultimate Strength Journey um Muskelaufbau. Den erreichst Du meines Wissens nach am besten, wenn Du nicht ständig neue Übungen lernst; sondern indem Du kontinuierlich die Wiederholungen und Gewichte eines definierten Satzes an Übungen ausbaust, am besten im Bereich von 8-12 reps je Set. Also genau das, was der Coach tut.

Zudem empfinde ich es als sehr motivierend, wenn ich mal wieder die nächsten 2,5 kg meinen Hanteln hinzufügen kann. Das kann ich aber nur anhand derselben Übung einschätzen.

Geht es Dir da anders?

3 Likes