Back to the roots - Götter Workouts

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und zerfetzt mich nicht gleich falls das Thema bereits durchgekaut wurde.

Vor 9 Jahren habe ich mit Freeletics angefangen und die Götter Workouts nach dem Plan Strength and Cardio gemacht. Aus sportlicher Sicht war das die beste Zeit meines Lebens. Die VerĂ€nderungen in der App, habe ich ĂŒber die Jahre bemerkt, aber da ich andere Themen im Leben priorisiert hatte war das mir egal. Jetzt möchte ich mich wieder den Göttern stellen, jedoch macht die App nicht mit. Ich suche folgende Funktionen:

  • Falls eine Übung innerhalb der Übung zu schwer ist z. B. Hand Stand Push Ups. Da gab es damals die Funktion das Workout auf “einfach” oder eben “schwerer” zu stellen, sodass ich eine alternative Übung erhalten habe, in “einfach” Fall wĂ€ren das die Pikes. Wie kann ich die einfachere/schwerere Varianten herausfinden ohne rum zu googlen etc.
  • FrĂŒher gab es die MAX Workouts wo man in 5 Minuten so viele WDH macht wie möglich und die Anzahl konnte man eintragen. Wie mache ich das jetzt am besten?

Hoffe ihr könnt einem eingerosteten Athleten weiterhelfen :slight_smile:

Ich weiß nicht wie lange es dauert bis man hier eine RĂŒckmeldung bekommt, aber auf eine Antwort zu meinen Fragen wĂŒrde ich mich freuen.

Ich fĂŒrchte, das gibt es beides nicht mehr.

Wenn eine angewiesene Übung zu schwer ist, kannst du jederzeit selbststĂ€ndig auf eine leichtere reduzieren (musst aber selbst wissen, was geeignet ist) und anschließend im Feedback angeben “war zu schwer”. Oder direkt vor dem Start des Workouts ĂŒber den “Adapt”-Button ein leichteres Workout erstellen lassen.

Die MAX Variante wurde komplett gestrichen, vermisse ich auch manchmal noch.

Danke fĂŒr deine RÜckmeldung, schade dass man einen extra Aufwand betreiben muss um die gewĂŒnschten Anforderung zu erhalten.

Wo ist der Adapt Button bei den Götter Workouts?

MAX ist ja noch akzeptabel: Stopuhr und selber zĂ€hlen
 Wenn ich mich aber selbststĂ€ndig schlau machen muss welche Übungen die einfachere/schwierigere Variante ist, wĂ€re ĂŒbel nervig


Hi @mvnbang,

die MAX Workouts gibt es tatsÀchlich nicht mehr.

Du kannst deine Coach-Session anpassen, indem du auf deinem aktuellen Trainingstag auf “Session anpassen” → “Ich möchte die IntensitĂ€t Ă€ndern” gehst. Das bezieht sich dann allerdings auf das gesamte Workout und nicht nur auf einzelne Übungen.
Kennst du schon unsere Skill Progressions? Hier tastest du dich langsam an einige Übungen heran und lernst sie schrittweise, auch die Handstand PushUps. Um die Skill Progressions zu aktivieren, gehe zu deinen Coach-Einstellungen und “Skill-Verbesserungen” und wĂ€hle die Skills aus, die du lernen möchtest. Bitte beachte, dass du fĂŒr die Handstand PushUps die Wand in deinen Equipemt-Einstellungen aktiviert haben musst.

#ClapClap

Das heißt es kann nur fĂŒr die Coach Session die IntensitĂ€t geĂ€ndert werden, aber fĂŒr die Götter Sessions nicht. Schade :frowning:

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