Back to the roots - Götter Workouts

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und zerfetzt mich nicht gleich falls das Thema bereits durchgekaut wurde.

Vor 9 Jahren habe ich mit Freeletics angefangen und die Götter Workouts nach dem Plan Strength and Cardio gemacht. Aus sportlicher Sicht war das die beste Zeit meines Lebens. Die Veränderungen in der App, habe ich über die Jahre bemerkt, aber da ich andere Themen im Leben priorisiert hatte war das mir egal. Jetzt möchte ich mich wieder den Göttern stellen, jedoch macht die App nicht mit. Ich suche folgende Funktionen:

  • Falls eine Übung innerhalb der Übung zu schwer ist z. B. Hand Stand Push Ups. Da gab es damals die Funktion das Workout auf “einfach” oder eben “schwerer” zu stellen, sodass ich eine alternative Übung erhalten habe, in “einfach” Fall wären das die Pikes. Wie kann ich die einfachere/schwerere Varianten herausfinden ohne rum zu googlen etc.
  • Früher gab es die MAX Workouts wo man in 5 Minuten so viele WDH macht wie möglich und die Anzahl konnte man eintragen. Wie mache ich das jetzt am besten?

Hoffe ihr könnt einem eingerosteten Athleten weiterhelfen :slight_smile:

Ich weiß nicht wie lange es dauert bis man hier eine Rückmeldung bekommt, aber auf eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich freuen.

Ich fürchte, das gibt es beides nicht mehr.

Wenn eine angewiesene Übung zu schwer ist, kannst du jederzeit selbstständig auf eine leichtere reduzieren (musst aber selbst wissen, was geeignet ist) und anschließend im Feedback angeben “war zu schwer”. Oder direkt vor dem Start des Workouts über den “Adapt”-Button ein leichteres Workout erstellen lassen.

Die MAX Variante wurde komplett gestrichen, vermisse ich auch manchmal noch.

Danke für deine RÜckmeldung, schade dass man einen extra Aufwand betreiben muss um die gewünschten Anforderung zu erhalten.

Wo ist der Adapt Button bei den Götter Workouts?

MAX ist ja noch akzeptabel: Stopuhr und selber zählen… Wenn ich mich aber selbstständig schlau machen muss welche Übungen die einfachere/schwierigere Variante ist, wäre übel nervig…

Hi @mvnbang,

die MAX Workouts gibt es tatsächlich nicht mehr.

Du kannst deine Coach-Session anpassen, indem du auf deinem aktuellen Trainingstag auf “Session anpassen” → “Ich möchte die Intensität ändern” gehst. Das bezieht sich dann allerdings auf das gesamte Workout und nicht nur auf einzelne Übungen.
Kennst du schon unsere Skill Progressions? Hier tastest du dich langsam an einige Übungen heran und lernst sie schrittweise, auch die Handstand PushUps. Um die Skill Progressions zu aktivieren, gehe zu deinen Coach-Einstellungen und “Skill-Verbesserungen” und wähle die Skills aus, die du lernen möchtest. Bitte beachte, dass du für die Handstand PushUps die Wand in deinen Equipemt-Einstellungen aktiviert haben musst.

#ClapClap

Das heißt es kann nur für die Coach Session die Intensität geändert werden, aber für die Götter Sessions nicht. Schade :frowning:

1 Like