Hallo,
seit kurzem fehlen in den Coach-Einstellungen die Punkte:
- ausgeschlossene Übungen
- Skill progressions
- No sprint, no runs
- Etc.pp.
Nur die drei oberen Punkte (Journey, Tage, Equipment) sind geblieben.
Wie kommst?
Und, bekommen wir diese Auswahl wieder zurück?
Hab die Antwort gefunden. Die Funktionen wurden bei bestimmten Journeys bewusst ausgeblendet… :-/
Nur, warum?
Habe i.M. bei bestimmten Presses Schmerzen im Schultergelenk. Bei allen anderen Übungen nicht.
Warum sollte ich bei Journeys keine schmerzhaften oder verletzungsanfälligen Übungen ausschließen dürfen?
Das macht nicht wirklich Sinn…
Auf Grund der genannten Übung vermute ich, du machst eine Gewicht-Journey (Langhantel, Kettlebell, Dumbbell). Hier eine Übung auszuschließen, würde wohl die Variation des Trainings zu sehr einschränken.
Ich habe selber Jahre lang Oly Lifting gemacht und kann dir nur raten, bei Problemen mit der Schulter &nicht mit Gewichten zu trainieren, U.U. schadest du deinem Körper zusätzlich zur bereits bestehenden Verletzung.
Lieben Dank für den Tipp!
Tatsächlich ist es wie von Dir vermutet, und ich bin gerade in der Kurzhantel-Journey. Da ist die Wahlmöglichkeit wohl entfernt worden - was für mich jedoch nur wenig Sinn ergibt.
Wirkliche Schmerzen sind es zum Glück (noch) nicht. Ich wollte aber vorsichtig sein, und da gar nichts erst aufkommen lassen.
In meiner Situation machen die Gewichte, denke ich/hoffe ich, vielleicht sogar mehr Sinn als ein Wechsel zu reinen Körpergewichts-Übungen, da ich als Trizeps-Übung auch Triceps-Extensions ohne Schulterbewegung, statt der vorgeschlagenen Incline-Presses machen kann. (Das ist die eine Übung bei der es zwackelt).
In einer Körpergewichts-Journey wüsste ich nicht, wie ich Pushups ersetzen kann…