Dumbbell Journey Fragen

Hallo zusammen,

ich habe mit der Shred & Burn Journey meine erste Freeletics Journey nun hinter mir und wollte als nächstes die Dumbbell Journey angehen, da mir das Training mit Kurzhanteln Spaß macht und ich mehr auf Muskelaufbau gehen möchte.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Trainings ja irre lang sind (60-120+ mins), da die Trainings auf viele, viele Wiederholungen statt auf schnelles Muskel Ermüden aufgebaut sind.

Hat dieser hohe Rep-Count (und damit die Zeit) evtl. etwas mit den Werten zu tun, die ich dem Coach mitgeteilt habe?

Die aktuelle Sitzungslänge ist mir leider viel zu lange, sodass ich das nicht in meinen Alltag einbauen kann, ganz im Gegensatz zur Shred & Burn Journey. Mir wärs lieber wenn mir der Coach eine höhere Last zuteilen würde, also ein Hypertrophietraining und kein Kraftausdauer Training, mit geringer Belastung und seeehr vielen Wiederholungen.

Ist das möglich oder zielt dieses Training halt ganz gezielt auf Kraftausdauer statt auf max. Muskel Wachstum ab? Denn dann werde ich diese Journey besser abbrechen und die Weights Free Gain Journey mit Dumbbells Option nehmen, wo ich dann selbst einfach hohes Gewicht nehme und zusätzlich auch noch etwas Cardio dabei habe, bei einer moderaten Trainingsdauer.

Kraftausdauer statt Hypertrophietraining kommt mir bei der Dumbbell Journey sehr seltsam vor.

Asche über mein Haupt, ich hatte die Fragen bezüglich meiner Dumbbells falsch interpretiert.

Der Coach hat nicht nach meinen Gewichtscheiben für meine Kurzhantelstangen gefragt, sondern nach dem Gesamtgewicht der Kurzhanteln.

Hab jetzt mal alle möglichen Kombinationen eingetragen und nun haben die Übungen viel weniger Wiederholungen und sind auch viel kürzer (25-60 Minuten), da das Gewicht höher ist.

2 Likes

Hi @rradler88 kein Problem, kann passieren! Viel Spaß beim Training :muscle:

#ClapClap