Ersatzleistung im Feedback bewerten

Hey,
wenn ich in einem Workout welches Pushups beinhaltet Knee-Pushups als Ersatz durchführen muss, sollte man dann bei Feedback angeben, dass man eine Ersatzübung durchführen musste oder das man die eigentlliche Übung nicht mit richtiger Technik durchführen konnte? Weiterhin frage ich mich, was beim Technikfeedback der Unterschied zwischen sehr gut und perfekt sein soll?
Mir sind manchmal in gewissem Maße die Kriterien des Technikfeedbacks nicht so klar, wann was zu trifft.

Danke schonmal für euer Feedback

Hallo Johannes,

willkommen im Forum! :clapclapstatic:

Wenn du die Übung nicht so wie gefordert mit sauberer Technik kannst, dann spielt es keine Rolle ob du die Übung halb ausführst machst oder ersetzt. Generell ist es besser eine Ersatzübung gut auszuführen, als die verlangte Übung schlecht. (Spielt aber für die Bewertung keine Rolle.)
Wenn du alle PUs durch Knee-PUs ersetzt hast, dann konntest du keine Wiederholung (Feedback: Nicht so gut) machen. Wenn du einen Teil der PUs (wie gefordert) machen konntest, einen Teil aber Knee-PUs - dann wäre das Feedback OK.

Feedback Sehr gut: Du hast die Übung wie gefordert erledigt, brauchtest aber Pause. Bei Perfekt hast du alle Wiederholungen wie gefordert und ohne Pause geschafft.
Beispiel:

  • Der Coach gibt dir 5 PUs, diese schaffst du locker in Superform ohne Pause - Perfekt.
  • Der Coach gibt dir 10 PUs, die teilst du dir in 2 Teile mit Pause: jeweils 5 in Superform - Sehr gut.
  • Das nächste Mal bist du müde und schaffst nur 7 in Superform, die restlichen 3 machst du als Knee-PUs - OK.
  • Alle PUs durch Knee-PUs ersetzt - Nicht so gut.

Jetzt klarer?
Freddy

6 Likes

Hey Freddy,
vielen Dank die detaillierte Antwort. Jetzt ist so einiges klar.

Gruß

super Erklärung. Hatte nie so viel dran gedacht, wie der Coach alles “überprüft”