Fastenzeit - nicht verzichten, sondern hinzufügen

Hallo,

wie wäre es, wenn Freeletics zur Fastenzeit eine Fastenjorney erstellt? Quasi jeden Tag ein Workout über 40 Tage? Dann muss man mal nicht auf Zucker, Mehl, Schoki und Co verzichten sondern man fügt seinem Fastenplan Sport hinzu.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Hannes

1 Like

Ich faste (manchmal auch tagelang zero kcal) regelmäßig und ziehe das ganz normale Training durch, egal was kommt: Hell Week, Challenges what ever. Auch alle, die ich kenne, die fasten, trainieren normal weiter.
Ich verstehe daher den Kontext Fastenzeit (im christlichen Sinne) und Journey nicht :person_shrugging:

Hallo Hannes
Wenn ich deine Idee richtig verstehe, könntest du dir mit dem „Challenges-Feature“ so etwas selber zusammenstellen. Beste Grüsse

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Der Begriff Fastenzeit ist ja eher als “Aufhänger” für eine 40 Tage Trainingsjourney zu sehen. Also 40 Tage hinterheinander trainieren und zwar jeden Tag. Ähnlich wie die Challenges.

Ahhh, OK. Ich dachte, du meintest eine Fasten-begleitende Journey.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es eine solche Journey jemals geben wird. Freeletics ist vorrangig HI(I)T - das vierzig Tage am Stück zu machen ist wenig sinnvoll, da der Körper Regeneration braucht. Die Integration der Yoga-Übungen zumindest kann man sich ja jederzeit selber “verordnen”. Daher kann man ja schon 40 (oder auch 365) Tage aktiv mit der App verbringen.