Fett verbrennen und Skills verbessern

Hey Freeathlets,

Da ich nun die Journeys in der App wieder gefunden habe, stellt sich eine neue Frage🤔

In den letzten Jahren lag mein Focus hauptsächlich auf Muskelaufbau und dem Erlernen komplexer Übungen.
Nun möchte ich den Focus mehr auf Fettverbrennung legen, aber wichtige Übungen wie Handstand Pushups und Dragon Flags nicht verlernen, sowie andere Skills wie Muscleups trozdem erlernen.

Ist das bei Journeys wie Balanced Burn möglich?
Oder soll ich bei Kraft- und Muskelaufbau Journeys bleiben und die Fettverbrennung rein mit der Ernährungsumstellung forcieren?

Kaloriendefizit und Eiweißerhöhung habe ich bereits umgesetzt.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

LG
Smudobub

Hey @Smudobub,

Ich kann dir nicht die perfekte TJ für deine Ansprüche liefern, aber vielleicht ein paar Denkanstöße:

Muskeln brauchen mehr Energie
Also viel Muskulatur bei Kaloriendefizit führt automatisch zu Fettverbrennung, typische Cut Phase. Muskeln weiter trainieren und zur Energieverbrennung anregen.

Komplex durch Zusatz
Eine TJ verbietet dir nicht andere, komplexe Übungen zusätzlich zum Coach Day zu absolvieren. Mach halt einfach noch paar Dragon Flags zusätzlich. Oder bau dir ein eigenes Workout mit den Exercises die du weiter trainieren magst.

TJ A oder B
Versuch die TJ die dich anspricht und wenn die nicht so passt, dann wechsle. Wir wollen immer perfekt sein und die Aufgaben erfüllen, aber wenn die TJ nicht passt, dann abbrechen und Neue nehmen.

Persönliche Erfahrung
Ich habe mit ähnlichem Ziel mit Explosive Strength sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit Kampf im Käfig - die gibts leider nicht mehr.

Hoffe das hilft
Grüße
Freddy

Hey Freddy,

Danke für dein Feedback.
Du hast recht. Wir wollen immer perfekt sein, bzw. das Bestmögliche rausholen.
Was klar ist, sonst würden wir auch keine Freeathlets sein😄

Das Problem ist nur, wenn ich eine TJ wähle die cardiomäßig alles aus mir rausholt, bin ich nach einem Workout ausgelutscht und hab keine Reserven mehr. Nach einem Götterworkout kann ich om Normalfall keine Dragonflags mehr machen. Aber ich könnte sie davor machen :thinking:

Explosive Strength ist eine sehr gute Idee!
Diese TJ wollte ich eigentlich schon öfters auswählen und würde jetzt genau zu meinem neuen Ziel machen. Ich werde einfach die Skills zusätzlich wählen die ich unbedingt machen will. Dann sollten sie eigentlich in den Workouts integriert werden.

Ich mach aber meine derzeitige TJ fertig und werde dann Explosive Stregth machen.
Zusätzlich gehe ich eh teilweise auch Laufen.
Ich beende TJ’s nur dann vorzeitig wenn es nicht anders geht.

LG