Welches Training

Hallo Benny,
ich bin 46 und befinde mich gerade in der gleichen Phase wie du. Ich habe so eine ähnliche Frage vorige Woche dem Form gestellt :smile:

https://forum.freeletics.com/t/fett-verbrennen-und-skills-verbessern/5179/3?u=smudobub

In unserem Alter ist es halt so, dass der Stoffwechsel langsamer wird und sich das Fett dadurch hartnäckiger hält.

Prinzipiell gilt bei der Fettreduktion aber nur eine Regel und die heißt Kaloriendefizit.
D.h du solltest täglich ungefähr 300 kcal weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Dies geht aber auch im Wochendurchschnitt gesehen.
Wichtig dabei ist als Sportler ist hier genug Eiweiß zu sich zu nehmen um gleichzeitig keine Muskeln abzubauen, bzw. vielleicht sogar trotzdem aufbauen zu können.
Als Faustregel soll man 2 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht rechnen.

Ich bin seit 2 Wochen sehr gut dabei und ich weiß ich werde es schaffen, auch wenn es vielleicht länger dauert.
Weil ich alles schaffen kann wenn ich will.
Du wirst es auch schaffen, denn wir sind Free Athlets und wir haben Disziplin, Durchhaltevermögen und einen starken Willen.

ClapClap
Smudobub