Hey Leutz, ich hab während meiner 12 Wochen Challange ein paar Dinge vermisst, die ich hier gern anmerken möchte. Wär cool, wenn man das vlt. irgendwann implementieren könnte. 
Nutrition App:
Markieren "deine Wahl
Klickt man auf "zeig mir weitere Gerichte und sucht sich ein Geircht via “hinzufügen” aus, erhält es die markierung “Deine Wahl”. Wäre schön, wenn das mit den anderen Gerichten der ersten Seite auch ginge.
Suchfunktion
Oftmals hab ich bestimmte Gerichte, die ich gerne esse. Leider muss ich da immer umständlich suchen, bis ich endlich meine Lieblingsgerichte finde
Nur eine Woche im Voraus
Ich kauf gern für den ganzen Monat ein und ich finds immer doof, wenn ich nur für eine Woche vorausplanen kann.
BodyWeight;
Körperpartien
Es ist zwar toll, dass man Körperpartien aussparen kann, aber bei spezifischen Bereichen wirds schwer, bspw. wenn man eine Verletzung nur im Handgelenk hat, will ich ja nicht sofort auf alles im Bizeps verzichten usw.
Gezieltes Aufwärmen
Während meiner ersten Challenge hab ich mir eine leichte Zerrung am Handgelenk zugezogen. Hier wurde mir zwar im Cooldown die Handgelenkdehnung erst nach vielen Wochen vorgeschlagen, aber leider nie vor dem Workout. Hier fänd ich angepasste Warmups von Handgelenken sinnvoll, wenn das Workout diese stark beansprucht.
Coach Anpassungen
Oft habe ich dem Coach angegeben, dass ich eine bestimmte Übung noch nicht kann, weil mir bspw. die Kraft fehlt (Assisted Standups / Negativ Pushups usw). Dennoch kam die Übung immer wieder auf. Es wäre schön, wenn die Einstellung bzw. Angaben übernommen würden.
Das wars auch erstmal, wenn mir noch was einfallen sollte, ergänze ich dann. 
Wie soll man denn sonst darin Fortschritte machen, wenn man die Übung einfach nicht - nunja - übt?
Aber ich kann keine 12 hintereinander machen, ich bin nach 4 einfach umgefallen mit brennenden Beinen.
Nein, Spaß. Das klingt vernünftig. Ich mach meine Journey jetzt auf jeden Fall weiter und beherzige die Tipps hier. Aber ich hoffe natürlich, dass ihr mit meinem Feedback etwas anfangen könnt. Man möchte ja, dass die Leute gerne dabei bleiben und nicht irgendwann frustriert aufhören, weil sie denken “Ich kann ja nicht mal das Warmup, das Programm ist definitiv nichts für mich”. Vielleicht fehlt da noch etwas die Transparenz und genug Erklärungen für den Einstieg in die erste Journey. Mein Vater ist seit 8 Jahren bei Freeletics dabei und ich rufe ihn regelmäßig an, um mir Sachen erklären zu lassen, die ich an der App nicht verstehe. Bin ja schon froh, dass ich nicht wie er damals mit ausgedruckten PDFs starten muss 