Kettlebel Götter Workouts

Es gibt im kettlebel Training bestimmte “Leiter” diese könnte man ja aus als Götter Workout anbieten.

Nur das die durchlaufen x2 oder x3 zu machen kann man mit Gewichtsklasse arbeiten.

Normal mit 8 kg, x2 = 12 oder 16 und x3 wären 20 oder 24 kg.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr das gut umsetzt.

Das müsstest du glaube ich nochmal erläutern, ich werd aus deinem Post nicht richtig schlau. Kannst du ein Beispiel zeigen?

Liebend gern.

“Name des Götter Workout”

5 Strict Pull ups
3 clean press
1 Hanging leg Raise
5 snatch left
5 snatch right

Davon 10 Runden.

Nun ist es ja bei den Götter Workouts üblich es mit der doppelten Anzahl zu erschweren, aber 20 Runden würde nur zu Verletzungen führen. Deshalb der Gedanke das die Schwierigkeiten der kettlebel Götter Workouts an Gewichte geknüpft sind.

In diesem Fall wäre normal die clean press und snatch mit z. B. 8 kg machen.

Die nächste Stufe was in den normalen Götter Workout als 2x deklariert ist wäre dieses workout mit z. B. 12kg und die nächste Stufe wäre 16 kg. Ggbf. Führt freeletics mehrere Stufen ein und somit wäre die nächste 20kg.

Da freeletics burpee mag wäre das nächste auch eine Option.

“Name des Götter Workout”

25 2hand Swing
1 burpee
24 2hand Swing
2 burpee
23 2hand swing
3 burpee
.
.
.
1 2hand swing
25 burpee

Die Schwierigkeit konnte mit den oben beschriebenen Gewichten gesteuert werden.

Kleiner Nachtrag.

Burpee kettlebel Götter Workout würde auch mit 10 ordentlich reinhauen und 25 wäre der große Bruder.

Ich fand es damals bei der FL Gym ganz gut, dass die nordischen Götter gar kein festes Gewicht hatten, sondern man das selber - je nach Tagesverfassung - einfach einstellen konnte, bzw. anpassen. Ich erinnere mich nicht mehr an das Detail, aber PBs/Zeit sollten bei Weighted Workouts deaktiviert werden. Denn das führt mit Sicherheit zu Verletzungen, wenn jemand gegen PB kämpft und dabei dann die Technik schludern lässt. Ich habe Dinge in CrossFit Boxen erlebt, das passt auf keine Kuhhaut.

Bin da ganz bei Mel.
Götter mit Gewichten erhöht das Verletzungsrisiko deutlich. Die Gym Götter fand ich Mega.
Packs doch mal in den Workoutgenerator.

Also hab mir nen Kettlebell workout gekauft (von extern) da gibt es etwas das sich sehr als götter workout anbietet…100 cleans to thrusters…aber nicht am Stück sondern aufgeteilt soviele wie in einer minute gehen, es müssen aber jede minute dazu noch 3-5 burpees gemacht werden :slight_smile: bis halt die 100 voll sind…haut gut rein das ding :wink:

Eventuell könnte man aber ein “Death by Protokoll” anstelle nutzen…z.b. 10 cleans and jerks in 60 sekunden solange bis man diese innerhalb der 60 sekunden nichtmehr schafft (mit sauberer technik)…entweder mit pausen oder anderen übungen dazwischen…so als idee :slight_smile: