KI versagt bei Regenerationspausen?

Hallo zusammen,

das Thema wird wohl nicht zum ersten Mal erwähnt, habe aber noch keine gute Antwort gefunden.
Also: wie ist das Konzept des Coaches zur Regeneration? Nach meinem Wissensstand sollten Muskelgruppen nach Belastung mindestens einen Tag Zeit zur Regeneration haben.
Trainiere aktuell an 5 Tagen, aber der Coach ballert munter tägliches Ganzkörper-Training raus.

Und noch was: ich kann noch nicht mal selbst Pausen bestimmen, indem ich Muskelgruppen ausschließe. Aktuell plant der Coach an drei Tagen hintereinander Push Ups - und ich kann Bizeps, Trizeps, Rücken ausschließen, ohne dass sich daran was ändert.

Das nervt mich gerade sehr und wäre tatsächlich Grund, mir doch eine andere App zu suchen. Wenn die “KI” nicht mal einen ordentlichen Plan hinbekommt - worin liegt dann die “Intelligenz”?
Aber vielleicht gibts ja ein ausgefeiltes Konzept dahinter, dass ich einfach nicht sehe - freue mich, wenn jemand weiterhelfen kann!

Grüße aus Freiburg :v:
Johannes

Edit: hab den Titel zugespitzter formuliert (sorry fürs Klickbait :wink:)

5 Likes

Bin absolut bei Dir. Geht mir genau so, die fehlende Intelligenz hinter diesem Punkt ärgert mich auch sehr.

1 Like

Hey,

wie sieht es aus, wenn Du Trizeps, Brust und Schulter ausschließt? Das sind eher die primären Muskelgruppen die durch Push-Ups beansprucht werden.

LG

Welche Journey nutzt du denn?

Du kannst Workouts vorziehen, wenn dir der Fokus nicht passt. Wähle einfach den passenden Tag aus, anstatt den aktuellen.

Du kannst den Focus anpassen und Muskelgruppen aussparen, wenn du noch verkatert bist.

Vielleicht solltest du auch über das Verhältnis Pause/Belastung nachdenken, wenn du mehr Regeneration benötigst.