Krafttraining für Läufer

Hallo, ich nutze die App seit einer Woche, mein Trainingsziel ist, Kraft für meine Langstreckenläufe (Marathon) aufzubauen. Ich möchte mein Körpergewicht ungefähr halten (+1-2 Kilo) sind okay und das Krafttraining zusätzlich zu meinem spezifischen Marathontraining durchführen. Welche Journey bietet sich zur Erreichung meines Ziels an? Die Journeys, die Kraft und Laufen kombinieren, passen nicht zu mir und meinen Laufzielen. Aktuell trainiere ich in der Journey „Hybrid Strength“. Besten Dank für die Tipps im Voraus, Lars

Hi @lars72,

willkommen bei Freeletics!
Es gibt leider keine Training Journey, die spezifisch auf Kraftaufbau für das Marathontraining ausgerichtet ist.
Unsere Hybrid Journey verbindet aber Running mit Bodyweight Übungen, ich würde dir also genau diese Journey empfehlen.

Du kannst aber immer zusätzlich zum Coach Training einen Free Run oder eben ein Free Training mit Weights absolvieren. Um diese in der App einzutragen, gehe auf “alle entdecken”, suche die entsprechende Übung / Distanz und drücke auf das Plus oben rechts in der Ecke.