Laufziele setzen (KM und evtl. wieviel Zeit einem noch bleibt um das Ziel zu erreichen)

Hallo,
wäre es möglich sich Laufziele (KM und evtl. wieviel Zeit einem noch bleibt um das Ziel zu erreichen) zu setzen und die KI generiert das optimale Laufprogramm für einen? Natürlich unter Einhaltung der empfohlenen Regenerationspausen dazwischen.
Wir haben demnächst Firmenlauf im München und es wäre super, wenn man sich darauf vorbereiten könnte, die 5,9km mit Leichtigkeit zu laufen.

Vielen Dank.
VG
Serge

2 Likes

Hi Serge,

das gibt es leider nicht, ich bin allerdings voll bei dir, das Feature würde ich auch gerne sehen.

Als Laufcoach und da du mit Freeletics trainieren möchtest, kommt ein wenig auf den deinen Leistungsstand an.

Bist du Einsteiger, dann Abnehmen mit HIT&Laufen. Gute Journey die Läufermuskulatur stärkt und mit Laufen verbindet. Du kannst hier noch lockere Läufe mit einstreuen.

Läufst du bereits, dann Kräftige Beine & Sprints, für 5k brauchst du eher Geschwindigkeitstraining als Strecke.

Hi Serge,

danke für deine Nachricht.

Leider können wir dir im Moment keine speziellen Trainingspläne bieten, die dich auf eine spezielle Distanz (z.B. Halbmarathon/Marathon) vorbereiten. Der Freeletics Coach bietet dir eher einen Trainingsplan, der auf ein Training mit Intervallen abzielt.

Diese Art von Training bereitet dich darauf vor, längere Distanzen laufen zu können, aber wenn du auf ein spezielles Ziel trainierst, müsstest du dich selbst um einen adäquaten Trainingsplan kümmern.

Wenn du mehr Informationen zum Coach haben möchtest, kannst du dir gerne die folgenden Blog und Knowledge Center Artikel durchlesen:

#ClapClap