Oberarme-Workout

Ich bin noch relativ neu mit Freeletics und bin mehr als halb durch Fit for Life. Generell macht mir die App durchaus Spaß aber eine Sache stört mich doch sehr. In meinen 11 Workouts bis jetzt wurden die Oberarme und oberer Rücken nie außerhalb einer Skill-Verbesserung fokussiert, was sehr frustrierend ist. Ich verstehe, dass man bei Frauen nicht so sehr auf die Oberarme geht sondern eher auf Bauch, Beine, Po (was aber für mich nicht so interessant ist). Mir würde ja auch 40/60 reichen aber nicht mal das kommt ja vor. Ich habe übrigens auch Widerstandsbänder mit denen ich die Oberarme auch trainieren könnte, also daran liegt es nicht.
Gibt es denn andere Bodyweight Trainings Journeys, die mehr Oberarme beinhalten? Ich wollte danach Fit und Aktiv danach z.b. machen.
Und ja, ich weiß, dass es einen ähnlichen Beitrag schon gibt, würde aber gerne von der Community wissen, ob da andere Frauen bessere Erfahrungen mit anderen Journeys gemacht haben oder ob es hilft das Geschlecht in der App zu ändern?

Beste Grüße
Anna

Hi Anna,

schön von dir zu hören!

Generell erhältst du von deinem Training Coach ausgewogene Ganzkörpereinheiten. Wir empfehlen dir, die Pullup Stange freizuschalten (wenn du Zugang zu einer hast). Dies erhöht die Chance auf oberkörperbetonte Workouts deutlich. Wenn du deinem Coach mitteilen möchtest, dass du bestimmte Exercises machen kannst, kannst du jederzeit weitere Oberkörperübungen loggen. Gehe hierfür einfach in deinen aktuellen Tag im “Coach”-Tab und anschließend weiter unten auf “Einzelne Exercises”. Es ist wichtig, dass du diese Exercises mit einem Stern loggst, damit du deinem Coach zeigst, dass du diese gut kannst, und diese Exercises dann auch in deine nächste Training Session integriert werden. Dadurch kannst du also mehr Oberkörper-Übungen erhalten.

Vielleicht hat jemand ja noch mehr Tipps für Anna? :clapclapstatic: