Problem/ Bug bei Skill Verbesserung

Hallo :v:t2:

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe diese Woche zum 8. mal bei den skill Verbesserungen 10 straight bar dips mit perfekter Technik absolviert. Wieso komm ich nicht weiter zu einer neuen Skill Verbesserung für den muscle up?
Das selbe Problem hab ich auch bei den Dragonflags.
Weiss jemand was ich falsch mache?

Danke schon mal im voraus

3 Likes

Moin!
Du machst gar nichts falsch.
Nach meiner Erfahrung geht es erst eine Stufe weiter, wenn du 25 oder 30 Stück mit perfekter Technik absolvierst. Versuche mal, diese über den Explore Tab zu loggen.

2 Likes

Moin!

Ich habe das gleiche Problem. Seit einiger Zeit gibt es keinen Fortschritt bei meinen Skill-Verbesserungen. Anfangs hat der Fortschritt funktioniert, z.B. bin ich zur Zeit bei Knee Jumps Meilenstein 3 von 3, Leg Raises Meilenstein 2 von 3, One-Handed Pushups Meilenstein 2 von 4 etc. Aber seit einiger Zeit (Wochen/Monaten) funktioniert der Fortschritt nicht mehr.

• Ich gebe mir regelmäßig Sterne für “Verbesserung hin zu xyz” Excercises.
  • Meine aktuelle Journey ist Explosive Strength. Laut Freeletics Blog Eintrag unterstützen nur bestimmte Journeys die Skill Verbesserungen. Explosive Strenth sollte das aber tun.
  • Was @melaLetics bereits am 13. März vorgeschlagen hat, habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch wenn ich z.B. 50 Situps mit Stern über den Explore Tab logge, gibt es auch keinen Fortschritt hin zum Standup Skill.
  • Der Link vom oben erwähnten Blog Eintrag (/de/bodyweight/coach/settings/skill_progression_paths. Ich würde ihn hier ja komplett posten aber “neue Benutzer können Beiträgen höchstens einen Link hinzufügen”) funktioniert bei mir. Laut Freeletics Blog Eintrag (s.o.) soll der Link nicht funktionieren, wenn Skill Progression aktuell für mich nicht unterstützt wird.
  • Die aktuelle Version meiner App (bzw. Apps auf zwei Geräten) ist 22.31.0.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Wenn nicht: wie kann ich den Support kontaktieren?
Ist das Problem für @Seppi gelöst?

Schöne Grüße
Björn

Nein, bin immer noch bei den Straight bar Dips

Weiss einfach nicht wie ich da weiter kommen soll…
Muss irgendwie ein Bug sein oder so.

@Börner

Ich habe nebenbei mir selbst z. B den Muscle up beigebracht, und dann im Explore Tap einen Muscle Up mit Stern absolviert.
Danach waren im Coach Menü die Straight Bar Dips abgehakt.
Und jetzt bekomme ich im Coach Muscle Ups bei den Skill Verbesserungen.

Vielleicht hilft dir das weiter…

Moin @Seppi,

vielen Dank für deinen Tipp.
Leider habe ich das auch schon ausprobiert und probiere es auch immer wieder aus, ohne Erfolg.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Support-Ticket erstellt und nach fünf Tagen erst einmal die generische Standard-Antwort erhalten (Neu installieren, Problem genau beschreiben, welche OS-Version etc.). Das ganze erfordert wohl noch etwas Geduld…

Schöne Grüße
Björn

1 Like

Hey Björn,

sorry, dass du so lange auf deine Antwort warten musstest. Wie ich sehe, haben wir dir mittlerweile geantwortet und deine Anfrage an unsere Technik weitergeleitet. Wir melden uns bei dir per Mail, sobald wir was Neues wissen.

Danke für deine Geduld und #ClapClap

Hey Amelie,

ich habe leider exakt das gleiche Problem. Mittlerweile wiederholt sich das Spiel mit Stand-Ups, Strict Pull-Ups, One-Handed Push-Ups und Burpee Squat Jumps. Es geht einfach nicht weiter mit den Meilensteinen, und selbst wenn alle Meilensteine erfüllt sind wird der Fortschritt nicht abgebildet. Beispiel Strict Pull-Ups. Meilensteine 4 von 4, dann der Hinweis: Abschließen um Strict Muscle Ups freizuschalten. Könnt ihr mir bitte helfen, alle bisherigen Tips hier bringen nichts.

Hi @m.benirschka,

bitte melde dich mit einer genauen Beschreibung deines Problems unter support@freeletics.com. Hier können wir uns detaillierter mit deinem Fall auseinandersetzen.

#ClapClap

Lara

Moin,
ich melde mich auch nochmal zum Thema.

Möchte Freeletics vielleicht mit seinen Nutzern teilen, was jeweils (theoretisch) nötig ist um einen Meilenstein zu erreichen?
Wie viele Wiederholungen sind nötig?
Gibt es sonst noch irgendwelche Kriterien?
Dann würden wir zumindest wissen, ob wir etwas falsch machen oder ob es an der App liegt.
Außerdem finde ich das Ausprobieren bzw. die Raterei etwas lästig. Ich habe gestern 25 Pushups gelogged, das reicht aus für den Pushup-Meilenstein. 50 Jumps sind aber offenbar nicht genug für den Jumps-Meilenstein für den Knee-Jumps-Skill. Oder irgendwas ist kaputt. Man weiß es halt nicht. Muss man eigentlich immer noch irgendwas in den Coach-Einstellungen ändern, damit Skill-Verbesserungen angezeigt werden, so wie das noch letztes Jahr der Fall war?

Die Infos darüber, was für Meilensteine nötig ist, könnte man zum Beispiel direkt in der App im Bereich “Skill Verbesserungen” anzeigen.
Kann man diese Info vielleicht sonst irgendwo finden? Vielleicht hat ja jemand aus dem Freeletics Team eine Liste und möchte die gerne mit uns teilen.

Schöne Grüße
Björn

Hi @Boerner ,

Gerne kann ich dir mehr Informationen zu den Skill Verbesserungen geben. Grundsätzlich ist es so, dass du Skill Verbesserungen nur für bestimmte Training Journeys hast. Eine Liste der TJ ohne Skill Verbesserungen findest du in diesem Help Center Artikel.

Manchmal kommt es auch vor, dass Übungen entlang der Skill Verbesserungen auf die Liste der ausgeschlossenen Übungen gesetzt wurden. Dadurch ist deine Verbesserung dann geblockt. Du musst außerdem das notwendige Equipment für die jeweiligen Skills haben. Deine Skill Verbesserungen könnten auch geblockt sein, wenn du die Funktionen “Ich muss leise trainieren” oder “Ich habe wenig Platz” ausgewählt hast.

Zusätzlich kann es sein, dass du verschiedene Übungen in Folge ausführen musst, um deine Skill zu verbessern. Für die Skill Verbesserung Knee Jump musst du zum Beispiel nicht nur Jumps sondern auch Hip raises absolvieren, um die Skill zu verbessern.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Beste Grüße,

Moin @Anna_Freeletics,

danke für die Antwort. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Antwort mir weiter hilft.
Meine Journey ist “Explosive Strengh”, die Skill Verbesserungen unterstützt, soweit ich weiß.
Es sind zwar Skills deaktiviert, aber um die geht es mir gerade nicht.

Ich habe einmal eine grundsätzlich Frage, vielleicht missverstehe ich nämlich grundsätzlich, wie die Skillverbesserungen funktionieren:
Kann man die Meilensteine für eine Skillverbesserung nur dann erreichen, wenn der Coach die entsprechende Übung in die Training Session einbaut? Oder kann man die Meilensteine auch erreichen, indem man selbst “Einzelne Exercises” absolviert?
Ich versuche nämlich, die Meilensteine durch einzelne Exercises zu erreichen. Ich kann z. B. eigentlich Double Unders with Jump Rope. Ich bin aber bei Meilenstein 0 von 4. Ich wollte den ersten Meilenstein erreichen und habe deshalb 100 Double Hops with Rope als einzelne Exercise gelogged. Allerdings hat das nichts gebracht und ich bin immer noch bei Meilenstein 0 von 4.
Kann ich aufhören, das mit einzelnen Exercises zu versuchen, weil das so nicht funktioniert? Oder fehlt sonst noch etwas? Wenn noch etwas fehlt, dann teilt doch bitte die Infos, was jeweils nötig ist, etwas freigiebiger.

Beeinflussen die Skillverbesserungen eigentlich überhaupt den Coach? Beim Skill “Strict Pullups” habe ich nämlich gerade Meilenstein 1 von 4 “Shoulder Pullups” erreicht. Heute hat der Coach für mich Krios vorgesehen. Krios beinhaltet 10 + 25 + 10 Pullups. Das ist ausgesprochen heftig für jemanden, der laut Meilensteinen gerade mal Shoulder Pullups kann. Aber vielleicht sind die Skillverbesserungen ja auch völlig egal für die Workouts, die der Coach erstellt. Wenn das so ist, würde ich mich generell viel weniger um die Skills kümmern, weil ich einfach die Coach Sessions absolvieren kann. Aber teilt doch bitte mal, welchen Einfluss die Skill Meilensteine die Coach Sessions haben.

Schöne Grüße

2 Likes