Probleme mit dem Trainingsplan.. Boost

Guten Morgen.
Ich habe die ersten 13 Wochen Muskelaufbau hinter mir.
Ich bin 66 Jahre und mittelfit.
Gestern lief mein Abo aus und ich habe es auf ein weiters halbes Jahr verlängert.
Mein derzeitger Stand so um die 16 Pushups.
Ich wollte diese Woche an 3 Tagen normal trainieren. Jetzt sehe ich zusätzliche rote Einheiten mit für mich unmöglichen Übungen:
50 Pushups.
Geplant war Di, Do und So. Jetzt habe ich:
Di noch ok. dann Do,Fr,Sa,So alles rot.
Am Samstag 1/4 Venus: 50* Pushups
Auch die weiteren Übungen erscheinen mir nicht an mich angepasst. Ist da beim Abowechsel was verkehrt gelaufen ?
Aus dem Forum sehe ich, dass das eine Hardcore week wird. DIe ist aber überhaupt nicht an mich angepasst.
Gruss Peter

Moin! Die roten Punkte markieren die Hell Week (und damit das Ende der meisten Journeys).
Das sind besonders herausfordernde Wochen und eine Challenge: eine Woche lang jeden Tag ein Workout.

Ich finde jetzt nicht, dass 50 Pushups zu viel sind, wenn man 16 (ich vermute am Stück?) kann. Ich mache idR nie mehr als 10 am Stück und happse mich durch eine volle Venus in 10er Schritten :person_shrugging:

Hallo Peter, erstmal herzlich Wilkommen im Forum. Das ist die HellWeek! Die am Ende deiner Journey einen herausvordernden Abschluss bietet. Sei gewiss, du schaffst das! Auch wenn dir 50 Pushups unmöglich erscheinen. Nimm dir die Zeit die du dafür brauchst. Auch wenn du die 50 in 15 Minuten machst. Ich kenne Niemanden der alle Workouts gleich zu Anfang ohne Pausen hinbekommen hat. Wir alle haben mal angefangen. Am Ende der HellWeek wirst du stolz wie Bolle sein, diese Herausvorderung gemeistert zu haben. Danach wird deine Journey abgeschlossen sein und du darfst dich für eine neue Herausvorderung entscheiden. Ich habe damals mit einem Plan per PDF angefangen. Der war absolut nicht auf mich maßgeschneidert. ABER ich habe alle Götterworkouts durchgezogen. Egal wie unmöglich sie mir erschienen. Meine erste Venus lag damals bei 54 Minuten, heute (nach 2,5 Jahren) brauche ich keine 20 Minuten mehr dafür. Trau dich und zieh es durch. Du wirst es dir irgendwann danken. Grüße aus dem Ruhrpott. Lars

Danke an MelaLetics und Lars.
Ich hatte das so verstanden, dass ich die geforderten Pushups in einem Schwung leisten soll. Mit eurer Erklärung macht das dann Sinn und ich werde es angehen.
Gruss aus dem UNterland

2 Likes

also ich muss sagen: das motiviert schon mal! :+1: :+1: :+1:

1 Like