Gibt es irgendwo die Möglichkeit, der App zu sagen, dass man generell ein Thema mit Rückenproblemen hat, so dass die Übungen dann rückenschonender sind? In meinem Training wurden mir Sprawls vorgeschlagen, bei der ersten Ausführung hab ich mir direkt was im Rücken verrissen und hatte jetzt einige Zeit lang ziemliche Schmerzen. Die Übungen sind anscheinend nur geeignet für junge und topfitte Leute. Was ist aber mit denen, die im Alltag zum Beispiel den ganzen Tag sitzen und dadurch schon Rückenprobleme haben? Wieso wird darauf nicht eingegangen? Da bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall…
Hallo Andreas
ich schreibe dir als Fitnesstrainer nicht als Freeletics Experte oder Ambassador
Grundlegend ist zu sagen das die Gesundheit immer vorgeht. Der Sprawl bzw. der Ur Burpee ist eine sehr gute Übung den gesamten Körper zu mobilisieren.
Sollte die Schmerzen nicht mehr vorhanden sein dann geht die Übung noch schonender indem du NICHT in den Liegestütz springst sondern Kinn zur Brust und gehe langsam runter Wirbel für Wirbel in einem moderten Tempo, setze beide Hände auf dem Boden ab und strecken erst das eine Bein danach das andere Bein so dass du dann final in der Plank Position bist und nun umgekehrt wieder nach oben. Dies sollte eine Erleichterung sein.
Da wir hier nur schreiben kann ich nicht einschätzen wie stark deine Beschwerden sind.
Zur App
Wenn du bei Technik das zweit schlechteste wählst wird danach gefragt welche Übung dir schwer viel
Du kannst auch bei Training Session anpassen bestimmte Körper Partien ausschließlich
Der Rest kann dir das Experten Team noch besser erklären
LG und clap clap