Tipps zum Bauchmuskeltraining

Hallo
ich würde gerne meine Bauchmuskeln gezielt trainieren da ich davon viel zu wenig habe
Beispielsweise, schaffe ich kaum 5 sitUps… :face_with_peeking_eye: (ja ich weiß, es ist zum Schämen)

Darum mein Aufruf hier:
hat hier jemand Tipps welche Übungen man machen kann oder soll oder wie soll ich an die Sache rangehen?

würde mich über ein paar Antworten freuen

Danke, Benjamin

Hi @benjamin, wenn dein Ziel ein stärkerer Rumpf ist dann baue ein Paar Übungen für den Rumpf in deine Trainingsroutine ein, zB Crunches, Situps, Planks, Leg Raises, Side Planks, Hollow Body Hold, Scissor Kicks.
Über das Six Pack Menu (Coach Tab, aktueller Tag und ein wenig runter scrollen), kannst du über “Einzelne Exercises” alle verfügbaren Übungen einsehen und oben rechts auch deine Filtermöglichkeiten öffnen. Hier den Filter Muskelgruppe auf Körpermitte setzen und du bekommst 95 Übungen, die deinen Rumpf stärken.
Du kannst dir mit dem Workouts Builder (im Six Pack Menu: Workout erstellen) deine eigene Routine erstellen und ausführen, wann immer du magst.

Ist jedoch der Six Pack dein Ziel, musst du neben Trainieren deine Ernährung anpassen. A six pack is made in the kitchen.

1 Like

Hallo Mela
vielen Dank für deine super Beschreibung :ok_hand:t2:
ich werde es ausprobieren und mein möglichstes geben…

SixPack… nein, keine Sorge… das würde ich nicht schaffen - dafür bin ich jetzt schon zu rund :see_no_evil: