Keine Bizeps-Übungen im Muskelaufbau?

Ich bin jetzt in der zweiten Session Muskelaufbau. Die erste innerhalb14 Wochen abgeschlossen.
Ich habe eine Kettlebell als Trainingsgerät angegeben. Die wird auch für Rückenübungen benutzt.
Ich habe aber überhaupt keine Bizeps Übungen. Der Trizeps ist schon kräftiger.
Wie kann man das ändern?
Wo liegt das Problem
Danke
Peter

Hallo Peter, der Bizeps ist eine schwer erreichbare Muskelgruppe, die in Bodyweightübungen ohne eine Pullup-Stange (kann ich dir nur wärmstens empfehlen) meist nicht wirklich getroffen wird. Alternativ gingen auch Hanteln. Kettlebells sind eher für Ganzkörperübungen und damit wirst du den Bizeps nicht isoliert trainieren können, auch weil du wahrscheinlich nicht genug Stufen hast, wie es bei Hanteln der Fall wären. Daher wird dir der Coach keine Übungen ausschließlich für den Bizeps geben.

Danke. Jetzt habe ich seit 3 Wochen eine Pullup-Stange. Mal sehen.
Peter